Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 28.07.2008, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Xigmatek Kraftspender NRP-MC751 750W Netzteil

"Erstmals erhielten wir ein Netzteil der Firma Xigmatek für einen ausführlichen Test. Getestet wurde das Modell NRP-MC751 mit einer Leistung von 750W. Nun muß sich zeigen ob Xigmatek bekannten Netzteilherstellern Paroli bieten kann."

Corsair Flash Voyager Mini 4GB USB-Stick

"Die USB-Stick Welt hat spätestens seit der CeBIT 2008 einen neuen Liebling - die Miniaturausgabe der flotten Datenträger. Wie die Konkurrenz schickt auch Corsair ein Gerät dieser Gattung ins Rennen und nahm dabei Anleihen beim größeren Flash Voyager und dessen Gummihülle."

NZXT Alpha Midi Tower

"Unser Gehäuse-Sommer-Special geht bereits in die dritte Runde und wir begrüßen einen weiteren Kandidaaten von NZXT. NZXT Gaming produziert nicht nur unübersehbare Eye-Catcher, auch etwas dezentere Gehäuse wie das Alpha Case entstammen den Reißbrettern aus Kalifornien. Überschaubare Abmessungen, trotzdem relativ viel Platz, schicker Klavierlack und ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis sollen der Konkurrenz die Tränen in die Augen treiben und uns Verbraucher zum Konsum verleiten. Aber was besitzt dieses Gehäuse, was andere nicht auch vorweisen können und welche Argumente sprechen für oder gegen das Gehäuse. Das sind die entscheidenden Fragen, die es zu klären gilt. Die Antworten auf diese Fragen könnt ihr wie gewohnt in unserem ausführlichen Praxistest nachlesen."

be quiet! Dark Power Pro 850W Netzteil

"Nachdem wir im April 2008 das be quiet! Dark Power Pro 450W aus der P7 Serie mit einem Ergebnis von satten 97,2 % getestet haben, möchte nun das Kraftpaket mit 850W aus der gleichen Serie beweisen das die gute Bewertung kein Einzelfall war sondern sich durch die gesamte Serie zieht."

G.Skill F2-8800-CL5D-4GBPI

"Da die Preise für DDR2 Arbeitsspeicher auf ein unglaublich niedriges Niveau gefallen sind, stellt sich mit Sicherheit der ein oder andere User die Frage, ob er nicht noch einmal zuschlägt oder doch gleich auf DDR3 wechseln sollte. Da DDR3 Arbeitspeicher aber noch deutlich teurer ist, werden viele zum DDR2 Speicher greifen. So sind die schnellen 1100Mhz Kits, die einst zu utopischen Preisen angeboten wurden, nun endlich preislich attraktiver geworden. Darum möchten wir heute das neue F2-8800-CL5D 4 GB Kit von G.Skill vorstellen. Wie sich das Speicher-Kit bei uns im Test geschlagen hat, erfahrt ihr im folgenden Review."

Foxconn P45A-S

"Nach dem Foxconn mit dem Blackops ein Mainboard für Overclocker im letzten Test ins Rennen schickte, kommt nun ein Mainboard welches eher für den Mainstream Markt gedacht ist. Caseumbau möchte euch heute das neue Foxconn Mainboard P45A-S präsentieren. Dieses Mainboard ist mit dem neuen P45 Chipsatz von Intel ausgestattet und sollte somit eine gute Grundlage für Overclocker sein. Wie sich das Board im Test schlägt, erfahrt ihr im folgenden Bericht."

Cooler Master Silent Pro M-Series 600 Watt Netzteil

"Heutzutage existiert kaum noch ein namhafter Gehäuse-Hersteller, der keine Netzteile im Sortiment hat, diesbezüglich macht Cooler Master da keine Ausnahme. Verständlich ist es ohnehin, denn Netzteile gehören zu den wichtigsten Komponenten in einem Rechner und rentabel ist dieses Marktsegment ohnehin. Ganz davon abgesehen stehen diese Kraftpakete deutlicher im Focus der Verbraucher als jemals zuvor. Einerseits liegt dies natürlich am geschickten Marketing der Hersteller, die teilweise sehr gekonnt den Bogen überspannen und wesentlich mehr Leistung suggerieren, als real nötig wäre. Andererseits sind die Grafikkarten-und teilweise auch die CPU-Hersteller scheinbar nicht in der Lage, schnelle und gleichzeitig stromsparende Modelle zu entwickeln, zumindest hat man speziell bei den Grafikchips diesen Eindruck, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet. Sei es, wie es ist, unser eigentliches Thema heißt Cooler Master Silent Pro M-Series 600 Watt Netzteil und diesem neuen Stromwandler durften wir 14 Tage auf die Elkos schauen. Der neue Bolide von Cooler Master wird in Zusammenarbeit mit Enhance Electronics gefertigt und das dies eine der führenden Adressen darstellt, wenn es um erstklassige Netzteile geht, konnten wir ja schon attestieren. Was dieses Netzteil leistet oder auch nicht leistet und inwieweit sich die sehr vielversprechenden Herstellerangaben bezüglich Lautstärke und Effizienz mit der Realität decken, klären in unserem ausführlichen Praxistest, viel Vergnügen beim Vermehren der Erkenntnisse."

Sapphire Radeon HD 4870 Grafikkarte: Noch mehr Speed !

"Vor einer Woche bekam die HD 4850 Grafikkarte Lob aus der T3D-Redaktion für ihr hervorragendes Preis - Leistungsverhältnis. Heute muss sich kurz vor dem Launch der 4870X2 Dual-Grafikkarte, die Single Variante HD4870 aus dem Hause Sapphire unter Beweis stellen. Auch wenn die Stromsparfunktion noch nicht zur Zufriedenheit funktioniert, sollte doch in den Benchmarks überragendes zu erwarten sein."

Kurztest: Spore Labor

"Electronic Arts wird uns bald mit dem Spiel Spore, einen lang erwarteten Spieletitel servieren. Um die Zeit bis zum Release zu überbrücken, gelangte vor einigen Wochen das Spore Labor auf den Markt."

Thermaltake V1 CL-P0401

"Da bei den heutigen CPU's Stromsparen an erster Stelle steht, kommen immer mehr Luftkühler auch beim Overclocking zum Einsatz. Früher war das ja eher den Wasserkühlungen vorbehalten. Denn was früher nur mit Wasserkühlungen zu schaffen war, können heute auch gute Luftkühler erreichen. Heute testet Caseumbau den Thermaltake V1 CPU-Kühler auf Ihrer Teststation. Wie sich der Thermaltake V im Test geschlagen hat, erfahrt Ihr im folgenden Review. Viel Spaß beim Lesen."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!