Arctic Cooling stellt das RC Turbo Module vor


Erschienen: 30.06.2008, 15:30 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Der Kühlungshersteller Arctic Cooling hat erst kürzlich den Arctic RC auf den Markt gebracht, der die Temperaturen der RAM-Bausteine senkt. Um die Kühlleistung des Arctic RC noch zu steigern veröffentlicht die Firma das RC Turbo Module. Diese Lüftererweiterung soll die Temperaturen nochmals stark nach unten drücken. Das Arctic RC vergrößert die Wärmeabgabefläche eines RAM-Bausteins, was die Temperatur der Riegel von 78° C auf nur noch 44° C senken soll. Das RC Turbo Module, ist als Aufsteckeinheit für das Arctic RC gedacht. Die beiden, 60 mm Lüfter, die mit 1500 UPM drehen sorgen für eine aktive Belüftung der RAM-Kühler und sollen die Temperatur so nochmals, auf dann 37,8° C senken.
RC Turbo Module
Genau wie alle anderen Lüfter von Arctic Cooling ist das RC Turbo Module mit zwei Silent-Lüftern ausgestattet, die selbst bei voller Drehzahl nur 0,1 Sone laut sind. Das RC Turbo Module ist so konzipiert, dass ein Modul vier RAM-Bausteine kühlt, von denen je zwei mit dem Arctic RC bestückt sind. Das RC Turbo Module verfügt über eine 6-jährige, limitierte Garantie. Es wird für 8,95 Euro ab Juli im Handel verfügbar sein.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (4)Zum Thread »

1) BigWhoop (01.07.2008, 22:19 Uhr)
und noch etwas das die Welt nicht braucht! Die Rams limitieren meist nicht an einem Hitzeproblem. Und wer die vdimm so anhebt das sie gekühlt werden müssten ist eh zu hoch und am limit lol
2) Babe (01.07.2008, 23:57 Uhr)
Das mit dem Limit stimmt schon, aber zwecks Lebensdauer ist die zusätzliche Kühlung sicherlich nicht die schlechte Wahl. Und es gibt genug Riegel die bei Standardsettings sehr gut "warm" Augenzwinkern werden.
3) BigWhoop (02.07.2008, 09:08 Uhr)
jup aber nicht so warm das sie früher kaputt gehen würden. Rams halten schon eine Menge aus. Wenn man nicht selbst an den einstellungen rumspielt und sie dadurch kaputt gehen sind sie eigentlich entweder DOA oder halten die Computergeneration durch smile
4) Gast (02.07.2008, 11:42 Uhr)
Aber auch dieses Produkt wird seine Abnehmer finden! grinsen
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!