Verbatim: Externe 3,5 Zoll Festplatte mit 640 GB


Erschienen: 27.06.2008, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Verbatim bringt eine externe Festplatte im 3,5 Zoll Format mit 640 GB auf den Markt. Um den Preis so niedrig wie möglich zu halten, baut Verbatim zwei übereinander liegende 320 GB-Festplatten in das Gehäuse ein. Wie bei den anderen Festplatten im 3,5-Zoll-Format von Verbatim ist auch dieses Modell 961 Gramm leicht und macht im schwarzen Design eine gute Figur.

Mit Plug & Play ist diese ohne Installation sofort betriebsbereit und mit einem USB 2.0-Anschluss ausgestattet. Die interne SATA-Festplatte bietet 7200 Umdrehungen pro Minute und soll bei Übertragungsraten von bis zu 480 Mbit/s über USB komfortable und sichere Datenspeicherung garantieren. Die HDD kommt ohne spezielle Kühlung aus, da Lüftungsschlitze an der Front für eine gute Betriebstemperatur sorgen sollen. Abgerundet wird das Paket durch einen kostenlosen Hotline Support und die Backup-Software Nero Back It Up 2 Essentials für Windows.

Die externe Festplatte ist ab sofort für 99 Euro im Handel, die Garantiezeit beträgt 2 Jahre.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (5)Zum Thread »

1) Gast (27.06.2008, 12:31 Uhr)
hat das Teil Raid oder sind es einfach nur 2 Platten?
2) Gast (27.06.2008, 15:16 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
hat das Teil Raid oder sind es einfach nur 2 Platten?

weder noch, es ist eine Platte mit 2 Scheiben
3) Mjolnir (27.06.2008, 15:25 Uhr)
Du Horscht, da steht doch direkt in Zeile 2 oder so, dass es zwei Platten sind! Augenzwinkern
Zu Gast 1: Ich vermute mal, das kann man bei der Initialisierung auswählen, wir ham hier zwei WD-Mini-NAS mit zwei 750-GB-Platten drin, bei denen das dann so war, man wählte bei der Initialisierung einfach Raid 0 oder Raid 1 aus...

Mich wundert ja etwas die Kapazität, 640 GB klingt für mich eher nach einer SCSI-Platte, aber ok, wem's gefällt. Der Preis ist auf jeden Fall so wie ich's sehe, nicht schlecht, interessant wäre (insbesondere ja zur Zeit) noch die Schock- und N/EMP-Resistenz, um Datensicherheit zu gewährleisten.
4) BigWhoop (27.06.2008, 19:34 Uhr)
es sind zwei mal 320GB ist das denn so schwer? smile
und was SCSI Platten angeht...640GB werden von vielen HErstellern jetzt schon angeboten.
5) Mjolnir (30.06.2008, 08:16 Uhr)
Aye, hab ich vorhin auch auf der Alternate-Seite gesehn. Nun denn, mein Irrtum Augenzwinkern
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!