Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 16.06.2008, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Kurztest: AeroCool DoublePower VGA Cooler

"Wo Grafikkarten immer Leistungsstärker werden und auch mehr Wärme produzieren braucht man einen guten Kühler. AeroCool versucht mit dem DoublePower und einem ausgefallenem Layout dies Herr zu werden. Ob es ihnen gelingt steht in diesem Review."

Sharkoon Rebel 9 incl. NoiseMagic Silent Bundle

"Die folgende Frage lesen wir doch im Grunde jeden Tag: ..."ich suche ein möglichst geräumiges Gehäuse in annehmbarer Qualität, halbwegs schicker Optik, flexibler Handhabung, mit vielen Kühloptionen und zu einem möglichst günstigen Preis, gibt es sowas ?" Dazu muß man den aktuellen Gehäusemarkt sehr genau selektieren, darum haben wir uns auf die Suche begeben und sind dabei über ein Komplettpaket von Aconto NoiseMagic gestolpert, das nicht nur auf den ersten Blick verlockend erscheint. Es handelt sich um das beliebte Rebel 9 Economy Gehäuse von Sharkoon, das vom Silent Experten NoiseMagic mit allerlei interessanten Zutaten garniert wurde. Angefangen beim fertig zugeschnittenen Magic Fleece Dämmatten-Set, über einen 120mm Lüfter von Yate Loon, der über die bewährte NMT-2 Thermoregelung kontrolliert wird, bis hin zur No Vibes Festplatten Entkoppelung. Das Ganze tutti Kompletto für sage und schreibe 69,- Euro, da darf dann auch schon mal die Schnappatmung einsetzen... Weil diese Zusammenstellung samt Gehäuse nicht nur interessant klingt, sondern auch einen ausführlichen Test verdient, orderten wir dieses Set und prüften es 4 Wochen lang sehr ausgiebig. Was sich dabei an Erkenntnissen herauskristallisierte, wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, viel Vergnügen beim Lesen..."

Razer Lachesis Gaming-Maus Review

"Mit der Lachesis, der Bringer des lautlosen Todes, bringt die kalifornische Firma Razer ihre modernste High-End Maus für Gamer auf den Markt. Der neue 3G Laser Sensor soll eine Auflösung von 4000dpi erreichen, welches bis heute den dpi-Rekord hält. Hierbei wurden anstatt einem gleich zwei Laser eingebaut. Laut Hersteller soll dadurch auch die Abtastrate und Beschleunigung bessere Werte liefern. Neben der hohen Auflösung können bei der Lachesis neun (!) Tasten programmiert werden, was jeden Gamern das Herz höher schlagen lässt. Ob insbesondere die sehr hohe Auflösung im Spiel oder bei Anwendungen Vorteile bringt, zeigt der folgende Testbericht."

X-Spice CROON BF 650W Netzteil

"Die noch recht junge Firma X-Spice Technology Co., Ltd besteht seit 2006. Die Firma hat ihr Forschungs- und Entwicklungszentrum in China, die Produkte werden über Xen Micro GmbH vertrieben. Erstmals erhielten wir ein Netzteil der Firma X-Spice für einen ausführlichen Test. Getestet wurde das Modell BF 650W aus der Croon Serie."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!