Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 30.06.2008, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

be-quiet Dark Power Pro 850 Watt

"Heute möchte Caseumbau euch gerne das Netzteil der Firma Be-Quiet aus der Dark Power Pro Serie vorstellen. Dieser Hersteller dürfte jedem der Qualität bei einem Netzteil sucht ein Begriff sein. Wie sich nun die 850 Watt Version im Test geschlagen hat, erfahrt ihr in dem Bericht."

Sapphire Radeon HD 4850 Grafikkarte

"Ring frei zur nächsten Runde" tönt es aus den Lautsprechern und gemeint sind nicht die Kontrahenten aus dem WM-Kampf im SuperSchwergewicht, sondern die üblichen Verdächtigen in der Gestalt von ATI und Nvidia. Die nächste Grafikkarten Generation steht auf der Matte und nachdem Nvidia mit dem neuen G200 schon einen ersten Wirkungstreffer gesetzt hatte, kontert ATI nun seinerseits mit dem RV770 Grafikchip, der locker über die volle Distanz von 15 Runden gehen soll, um dann klar nach Punkten zu gewinnen. Ganz so einfach wäre dieses symbolische Scenario dann aber doch nicht, denn vor der Siegerehrung steht immer noch der Wettkampf und der sollte mit möglichst fairen Mitteln ausgefochten werden. In unserem ersten Test der frisch lancierten Grafikkarten befassen wir uns mit der neuen Sapphire HD 4850, die sich als direkten Konkurrenten die Geforce 9800 GTX auserkoren hat. Also lassen wir das Silizium qualmen und schauen uns an, was ATIs neue Mittelklasse zu leisten imstande ist."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!