Alienware Area-51 mit nForce 790i und GeForce 9800 GX2


Erschienen: 22.03.2008, 14:15 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Alienware hat sein Area-51 7500 generalüberholt und präsentiert den neuen Area-51 mit dem Nvidia nForce 790i Ultra SLI-basierten Motherboard sowie einer Nvidia GeForce 9800 GX2 Dual-GPU-Grafikkarte. Durch die Nvidia GeForce 9800 GX2 und das implementierte nForce 790i Ultra SLI Board soll der Area-51 gewaltig an Performance zulegen. Der Chipsatz von Nvidia mit nativer Unterstützung von PCI Express 2.0 kann außerdem bis zu 2 GHz schnellen DDR3-Speicher aufnehmen. Das Motherboard ist zudem zu den neuen 45 Nanometer Prozessoren von Intel mit einem FSB von 1600 MHz kompatibel und erlaubt nicht nur den Betrieb von Dual-, sondern auch von Triple- oder Quad-SLI-Plattformen (Einsatz von zwei 9800 GX2).

Der Basis-Preis des Area-51 mit nForce 790i Ultra SLI Chipsatz (Core 2 Duo E8200, 2 GB DDR3-1333, GeForce 9600 GT) beträgt 1.799 Euro und kann fast beliebig konfiguriert werden.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (8)Zum Thread »

1) Gast (23.03.2008, 01:28 Uhr)
Ich kenne keinen Menschen, der sich einen PC/Notebook bei Alienware zusammenstellt.

Für normale Gamer zu teuer, für reiche Geschäftsleute zu aufgemotzt...also nur für reiche Kiddis, wo Papa die dicke Kohle ranschafft
2) Gast (23.03.2008, 02:40 Uhr)
Ja da hast du eigentlich Recht! Außerdem ist 1800 EUR für so einen Mitteklasse-PC schon einiges!!
3) BigWhoop (23.03.2008, 09:19 Uhr)
ja der Preis ist wie immer sehr hoch aber ich denke echt das trifft es super:

Zitat:
also nur für reiche Kiddis, wo Papa die dicke Kohle ranschafft

mit dem kleinen Zusatz: Die Kidds müssen es auch noch toll finden smile
4) $UNNY (23.03.2008, 12:15 Uhr)
aber anscheinend gibts von den "Kiddies" mehr als man vllt denkt, sonst würde es Alienware schon lang nemme geben bei dem P/L Verhältnis Zunge raus
5) BigWhoop (23.03.2008, 15:35 Uhr)
hehe ja ich denke auch das aussehen spielt hier die Musik und es gefällt halt vielen Leuten dann doch auf den zweiten und dritten blick immer mehr. Vorallem hat es nicht jeder da recht teuer!
6) Gast (24.03.2008, 00:18 Uhr)
oder als nettes Gimmick zum Porsche zum 18. Augenzwinkern

naja, jedem des seine
7) $UNNY (24.03.2008, 12:37 Uhr)
Zitat:
oder als nettes Gimmick zum Porsche zum 18. Augenzwinkern


spricht da jemand aus erfahrung? lol lol

joa aber ganz sooo schlecht sehn die dinger ja net aus, nur der Preis ist halt schon ziemlich hart..... geschockt
8) Bastus (24.03.2008, 13:08 Uhr)
Ich glaub wir sollten hier mal nen Schlussstrich ziehen, das alles hat doch nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Wer sich das Teil kauft oder nicht kann euch doch im Endeffekt egal sein...
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!