Microsoft bietet Internet Explorer 8 Beta 1 zum Download an


Erschienen: 07.03.2008, 07:15 Uhr, Quelle: de.internet.com, Autor: Patrick von Brunn

Microsoft hat im Verlauf des gestrigen Donnerstag eine erste öffentliche Beta-Version der nächsten Internet-Explorer-Generation vorgestellt. Diese erste Beta beinhaltet bereits einige neue Features wie CSS 2.1 Support, CSS Certification, eine bessere allgemeine Performance, Support von HTML 5, neue Entwickler-Tools und Web Slices. Die neue Funktion WebSlices erlaubt es dem Benutzer einen bestimmten Bereich einer Website auszuwählen und nur zu diesem Updates zu erhalten. In einer Präsentation führte Microsoft dies konkret an einer eBay-Auktion vor.

Überarbeitet hat man außerdem die Verwaltung der Favoriten, denn hier können nun neben klassischen URLs auch RSS-Feeds und die neuen Web Slices abgelegt werden. Mit dabei ist in der ersten Beta-Version auch die Automatic Crash Recovery (ACR), die bei einem Absturz des Browsers die vorangegangene Session wiederherstellt. Erweitert wurde zudem der seit der IE7-Version enthaltene Phishing-Filter, der in der neusten Generation die Bezeichnung "Safety Filter" erhalten hat. Dieser soll nun auch Seiten erkennen, in die schädliche Codes eingebettet sind.

Der Downoad der Beta 1 des IE8 (Englisch) ist hier für verschiedene Betriebssysteme möglich. Wir empfehlen zuvor das Setzen eines Wiederherstellungspunktes.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (4)Zum Thread »

1) Gast (07.03.2008, 14:34 Uhr)
Schon jemand ausprobiert?
2) Babe (07.03.2008, 15:57 Uhr)
Nein, aber die Web Slices klingen schon mal sehr interessant.
3) Cobalt (07.03.2008, 18:12 Uhr)
Läuft recht flott, hat allerdings noch Renderingprobleme. Bin ja gespannt ob was ordentliches bei raus kommt.
4) Babe (08.03.2008, 01:59 Uhr)
Zitat:
Original von Cobalt
Läuft recht flott, hat allerdings noch Renderingprobleme.

Im Bezug auf CSS oder wie? Werde ihn denke ich auch mal ausprobieren.
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!