NEC LCD224WM: Einstieg ins 22-Zoll-Widescreen-Format


Erschienen: 20.03.2008, 14:15 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Pascal Heller

NEC stellt ein neues Widescreen-Modell der AccuSync Serie vor. Das LCD-Display in 22-Zoll wird als Einstieg in das 16:10 Format positioniert, das in Unternehmen zunehmend Monitore mit 19-Zoll im 5:4 Format ersetzen soll. Der NEC AccuSync LCD224WM ist dabei vorallem für Office-Anwendungen wie E-Mails, Internet Browsing, Text und Tabellenkalkulation gedacht.

Das TN-Panel mit einer Auflösung von 1.680 x 1.050 erreicht einen recht hohen Kontrastwert von 1000:1 bei einer Reaktionszeit von 5ms (Rapid Response Technologie), liefert allerdings mit 300 cd/m² allenfalls einen Durchschnittswert in punkto Helligkeit. Völlig ausreichend für den Büroeinsatz sind die Lautsprecher mit 2 x 1 Watt Leistung und der analoge D-Sub Eingang. Für eine leichte Bedienung sorgt NTAA (Non-Touch-Auto-Adjustment) und die für den Office-Einsatz interessante NaviSet-Kompatibilität.

Der NEC AccuSync LCD224WM ist ab sofort zu einem Preis von 279 Euro erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind ein Stromkabel, ein VGA-Kabel, ein Handbuch sowie eine Installations- und Treiber CD. NEC gewährt auf die Geräte drei Jahre Garantie, die auch die Hintergrundbeleuchtung einschließt.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (3)Zum Thread »

1) Thrawn (20.03.2008, 15:51 Uhr)
Nichts neues, würde ich sagen. Davon gibts schon etliche. Mir scheint, dieser hier sieht auch häßlich aus, bin von NEC eigentlich bessere Sachen gewohnt
2) BigWhoop (20.03.2008, 16:35 Uhr)
Zitat:
Original von Thrawn
Mir scheint, dieser hier sieht auch häßlich aus

stimmt könnte schwierig werden in bestimmte Gebiete (Wohnumgebungen) ein zu passen diese Farben und vorallem dieser riesen Rahmen.
3) Softwarekiller (20.03.2008, 23:10 Uhr)
Zitat:
Original von BigWhoop
Zitat:
Original von Thrawn
Mir scheint, dieser hier sieht auch häßlich aus

stimmt könnte schwierig werden in bestimmte Gebiete (Wohnumgebungen) ein zu passen diese Farben und vorallem dieser riesen Rahmen.

Wohnumgebung -> Büro
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!