NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

03.03.2008 12:00 Uhr    Kommentare

X-Spice Croon 850 BF

"Caseumbau möchten euch gerne das Netzteil der Firma X-Spice aus der Croon Serie vorstellen. Als neuer Hersteller im deutschsprachigen Raum tritt heute das Croon BF 850 in einem Test an. Das Xenmicro Netzteil ist mit einer Leistungsangabe von 850 Watt, einem Gewicht von knapp 2,5 KG und einem 135mm blau beleuchteten Lüfter ausgestattet. Wie sich das Croon BF 850 bei Caseumbau im Test geschlagen hat, erfahrt Ihr auf den folgenden Seiten."

Club3D NVIDIA GeForce 9600GT: Aufguss oder Neuentwicklung?

"Am vergangenen Donnerstag stellte NVIDIA eine neue Mainstream Grafikkarte mit der Namensgebung 9600 GT und G94 Chip vor. Positionieren soll sie sich in der Klasse der AMD HD 3850 Grafikkarten. Die Namensgebung 9xxx soll dem Kunden eine Neuentwicklung suggerieren, obwohl bekanntermaßen die Karte auf dem bereits erhältlichen G92 Chip einer 8800GT basiert. Was zur neuen Namensgebung verleitet, wie sich die Karte unter anderem auch zu einer HD 3870 verhält und wie die Kühleigenschaften und der Stromverbrauch daherkommen, zeigt das nachstehende Review."

Dazzle Video Creator Platinum

"Durch den Boom bei Video Portalen wie Youtube, MyVideo oder Clipfish stellt sich vielen die Frage: Wie kann auch ich meine Videofilme der großen weiten Welt zeigen? Pinnacle als Hersteller von hochwertiger VideoSchnitt Software bietet hier ein interessantes Komplettpaket an: Mit dem Dazzle Video Creator in der Palatinum Ausführung können alte und neue Videos bequem auf die Festplatte gespielt und mit der mitgelieferten Software entsprechend bearbeitet werden. Einen Praxisbericht haben wir für euch auf den folgenden Seiten zusammengestellt..."

Raidmax Smilodon - Schubladendenken

"Wer seinen PC gerne etwas aufpeppen möchte, ohne groß selbst Hand anzulegen, greift gerne zu Gehäusen mit Fenster und dem ein oder anderen beleuchteten Lüfter. Ein solches Exemplar hat Raidmax mit dem Smilodon in petto und wartet mit weiteren Extras auf, die den Kunden glücklich machen sollen."

Cyber Snipa Stinger

Gaming Eingabegeräte sind ein wichtiger Bestandteil für erfolgreiches Spielen. Die Maus ist hierbei mit das wichtigste Werkzeug, um Interaktionen und Sicht des Akteurs im Spiel umzusetzen. Bei schnellen Ego-Shootern ist die Maus elementar für Erfolg oder Niederlage. Cyber Snipa gibt dem Gamer mit der neuen Stinger dafür ein mächtiges und schnelles Werkzeug in die Hand. Wie sich die Cyber Snipa Stinger im Spielbetrieb und auch bei Office- und Multimediaanwendungen schlägt, könnt ihr im Review von Caseumbau nachlesen.

easyNova DataBox PRO Serie

"Nachdem der Hersteller easyNova erstmalig durch sein außergewöhnliches externes HDD Gehäuse im Stil einer Festplatte auf sich aufmerksam gemacht hat, folgt nun eine weitere Serie externer Festplattengehäuse."

AMD Radeon HD 3870 X2 von PowerColor: Doppelt hält besser

"AMD begnügte sich nach eigenen Angaben mit dem 2.Platz im High-End Bereich und gab dem Preis-Leistungs-Verhältnis den Vorzug. Dass man mehr möchte, zeigt AMD mit der kürzlich vorgestellten HD3870 X2. Ob AMD/ATI mit ihrem neuen Flaggschiff an NVIDIA aufschließen kann und mehr, zeigen wir im folgenden Artikel."

Tagan TG1300-BZ Piperock 1300 Watt Netzteil

"Einige werden erschrocken zusammenzucken und ihr Handy abstellen, andere mit dezenter Gänsehaut bewaffnet den aktuellen Kontostand abrufen...Nein, SAW 4 ist noch nicht in den Kinos, wir reflektieren einmal mehr auf ein neues Netzteil. Tagans neue Piperock oder besser gesagt BZ Serie ist fertig und mittlerweile in allen Varianten bereits größtenteils lieferbar. Für unser erstes Review dieser Serie erhielten wir das 4Kg schwere 1300 Watt Topmodell, das mit allem ausgestattet wurde, was das Herz der Enthusiasten mit extremem Leistungsbedarf höher schlagen läßt. Verschwenderische Leistungsindikatoren, viele technische Finessen, Kabelmanagement, ein üppig geschnürtes Zubehör Paket kombiniert mit hoher Effizienz und möglichst leisem Betrieb und das zu einem in dieser Leistungskategorie erstaunlich günstigem Preis. Stellt sich die Frage nach der Zielgruppe für diesen Kraftmeier, denn ein halbwegs normal ausgestatteter Home Rechner wird so ein Netzteil niemals auch nur ansatzweise auslasten können. Es sind die Extrem Übertakter mit Quadcore Prozessoren und Crossfire-X/Quad-SLI Grafikkarten-Systemen, die so ein Netzteil benötigen. Unabhängig davon ist es natürlich auch für uns interessant, mit welcher Technik diese Leistung de facto realisiert wurde und darum haben wir diesem Boliden ausgiebig auf die Elkos geschaut."

HD3870 Atomic von Sapphire: Schlank und Rank

"Unter dem Namenskürzel „Atomic“ vertreibt Sapphire eine limitierte Auflage ihrer Radeon HD 3870 Grafikkarte. Neben umfangreicher Ausstattung und einer eher originellen Verpackung in einem Alu-Koffer, soll sie natürlich in Sachen Leistung überzeugen. Mit einer neuen Single-Slot Kühlung (Vapor-X) konnte Sapphire nicht nur die Platzverhältnisse im Gehäuse verbessern, sondern zugleich auch die Taktraten nach oben hin aufwerten, ohne die Geräuschkulisse zu strapazieren. Wie sich die AMD/ATI Karte in der Technic3D Redaktion schlägt, steht im nachfolgenden Artikel."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.