NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

10.03.2008 12:00 Uhr    Kommentare

e-bug Wielander Thorshammer Sli-System: Vollgepackt

"Im Jahre 2006 startete der Online Shop e-bug ihre Wielander Serie der Komplettsysteme. Mittlerweile fand sich eine dritte Variante in der Technic3D Redaktion auf dem Prüfstand ein, die zugleich die bisher schnellste der drei Systeme darstellt. Die Eckdaten sind eine QX6850 CPU von Intel, zwei XFX 8800 Ultra Grafikkarten im SLI-Verbund , 4GB Arbeitsspeicher von OCZ sowie ein Blu-Ray Laufwerk. Wie sich der mit High-End Hardware vollgepackte Rechenknecht im Test schlägt, zeigt das nachstehende Review."

Teufel Concept P

"Die Berliner Firma Teufel hat sich in unserer Redaktion schon behauptet, was die PC-Systeme angeht. Heute möchten wir uns aber mal ein echtes Heimkinoset von Teufel anschauen. Das Concept P ist für den Discountpreis von 249€ relativ günstig. Ob Teufel trotzdem an Ihre gewohnte Qualität anknüpfen kann, erfahrt Ihr im folgenden Review."

Samsung F1 750GB, Samsung F1 1TB im Dauertest

"Nachdem alle Welt in den höchsten Tönen von der neuen Samsung F1 Festplattengeneration schwärmt und diese Festplatten auch in einem der Redaktions Rechner seit ein paar Wochen wichtige Daten transportieren, war es an der Zeit, dies in einem Dauer-und Vergleichstest zu fundamentieren. Dazu orderten wir sowohl das F1 Terrabyte Topmodell und die 750Gigabyte Variante. Als Vergleich kam einerseits das Vorgängermodell Spinpoint T166 HD501LJ mit 500Gigabyte Kapazität und andererseits unsere allseits beliebten Raptoren von Western Digital in der aktuellen Revision zum Einsatz. Der Vergleich mit den Raptoren hinkt zwar etwas, zumal diese reinrassigen Serverfestplatten in Homerechnern kaum anzutreffen sind, aber die Samsung F1-R Servermodelle sind noch nicht erhältlich und interessant ist der Vergleich allemal. In diesem insgesamt 8-wöchigen Test wurden nicht nur die jeweiligen Transferraten und Temperaturen verifiziert, sondern dank entsprechender Messgeräte konnten wir auch eine konkrete Aussage über die Lautstärke und Geräusch-Charakteristik treffen, so daß alle relevanten Bereiche abgedeckt sein sollten."

Antec Fusion Black 430

"Das Gehäuse macht auf den ersten Blick einen sehr netten Eindruck. Die schwarze Oberfläche fügt sich perfekt in die restlichen Hifi-Komponenten ein. Die Verarbeitung wirkt sehr solide und hochwertig. Ausmaße und Optik ähneln einem Hifi-Verstärker, rutschfeste Standfüsse sorgen für einen sicheren Stand..."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.