Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 17.03.2008, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Xigmatek Battle-Axe VGA Kühler

"Xigmatek ist mittlerweile in Deutschland kein unbeschriebenes Blatt mehr. Zuletzt konnte der Xigmatek HDT-S1283 CPU Kühler in unserem Test überzeugen. Nun macht Xigmatek nicht vor den Grafikkarten halt und schickt mit dem Battle-Axe VGA Kühler einen wahren Giganten ins Rennen. Mit seinen beiden 92mm Lüftern und Direct-Touch-Heatpipes will er der Konkurrenz das Leben schwer machen."

Cooler Master Cosmos S RC-1100 Bigtower

"Als Cooler Master ende Oktober 2007 das Cosmos RC-1000 Gehäuse lancierte, rieben sich einige angestammte Gehäuse Designer verwundert die Augen: "ein Gehäuse, das nicht nach Schema F konstruiert ist? wie kommen die dazu?" Die Frage ist leicht zu beantworten: man benötigt die richtige Vision und den Mut verstaubte Anachronismen beiseite zu lassen. Neben dem erfrischenden Outfit wurde aber auch ein geändertes Interiör in das Gesamtkonzept eingebunden, was neben guten Ansätzen gelegentlich auch Kritik erntete. Mit der S-Variante des Cosmos Gehäuses möchte Cooler Master die eine oder andere Scharte auswetzen und auch die Gamer deutlicher ansprechen, an denen das Cosmos bisher relativ unbeachtet vorbeimanövrierte. Das Gewicht wurde deutlich gesenkt, die Kühlung verbessert, eine Lüftersteuerung-verhindernde Frontklappe entfällt ebenso, wie die Verarbeitungsmängel an den Haltegriffen. Aber greifen wir nicht zuweit voraus, das Cosmos S RC-1100 durchlief 14 Tage lang tapfer unseren Testparcour, die daraus resultierenden Ergebnisse könnt ihr wie immer in unserem ausführlichen Review nachlesen, viel Vergnügen beim Vertiefen der Erkenntnisse."

Corsair Dominator Twin3X2048 1800C7DFIN DDR3 Speicher

"In diesem Jahr wird DDR3 Speicher sicherlich in bezahlbare Regionen rutschen und es naht die Zeit umzusteigen. Grund genug, eine Reihe Tests mit dem kommenden Speicherstandard durchzuführen. Den Anfang auf Technic3D macht der Dominator Speicher, der nicht nur mit einer extremen Kühllösung aufwarten, sondern auch mit bis zu 1.800 MHz die Mainboards an ihre Grenzen treiben kann. In wie weit unser Mainboard Asus P5E3 Deluxe WiFi dem Corsair gerecht wird, zeigt der folgende Artikel."

Tagan TG600-BZ Piperock 600 Watt Netzteil

"Versprochen ist Versprochen... Wir hatten ja schon im 1300 Watt Piperock Review darauf hingewiesen, das wir auch ein Exemplar mit praxisnäheren Leistungsindikatoren testen werden und schon sind wir mitten im Thema, das da lautet: Tagan TG600-BZ Piperock 600 Watt. Sicherlich wird auch diese Leistungsregion nicht für jeden die ultimative Kaufoption darstellen, aber wer eine schnelle aktuelle Grafikkarte besitzt und seinen Dualcore-oder Quadcore Prozessor samt Grafikkarte gern mal übertaktet, sollte Reserven bei der Stromversorgung einkalkulieren. Auch diese Piperock Variante verfügt über bunt beleuchtetes Kabelmanagement, sehr viel Zubehör und hochwertige Komponenten, wobei das TG600-BZ auf Grund seiner Leistungsklasse im Vergleich zum TG1300-BZ einen deutlich leiseren Betrieb suggeriert. Ob dem so ist und alles weitere zur Technik erfahrt ihr wie immer in unserem ausführlichen Praxistest."

GMC AVC-M1 HTPC

"Mit dem Kauf des AVC-M1 HTPC-Gehäuse von dem koreanischen Hersteller GMC verspricht der Hersteller nicht nur den Erwerb der besten Lösung für Multimedia wie Fernsehen, Musik, Filme und Fotos, sondern auch eine einfache Installation und eine exzellente Kühllösung. Ein Grund sich das Gehäuse einmal genauer anzuschauen."

HD3870 X2 CrossFireX von Sapphire: 4x GPU

"Nachdem AMD mit der HD 3870 X2 Grafikkarte wieder im High-End Segment zu finden ist, kommt nun nach etwas Wartezeit endlich der CrossfireX Treiber mit dem Namen Catalyst 8.3, der es erlaubt, zwei solcher Grafikkarten in einem Verbund von vier GPUs laufen zu lassen. Natürlich kurz vor dem Launch des Konkurrenten NVIDIA, die am 18.03.08 ihrerseits mit der Dual Grafikkarte GeForce 9800GX2 an den Start gehen. Wie sich das „Quad-CrossFire“ Gespann unter Windows Vista 32Bit schlägt, steht ihm Review."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!