Windows XP Service Pack 3 ab kommendem Montag?


Erschienen: 20.03.2008, 19:30 Uhr, Quelle: de.internet.com, Autor: Patrick von Brunn

Nachdem seit gestern der Download des ersten Service Pack für Windows Vista möglich ist, scheint auch das neue Service Pack für Windows XP in den Startlöchern zu stehen. Entsprechende Angaben finden sich laut der Kollegen von internet.com im aktuellen Build (5503) des Updates wieder, das bereits über das Filesharing-Netz BitTorrent verfügbar ist, jedoch nicht als offizielle Beta oder Release Candidate freigegeben wurde. Ebenso ist die aktuelle Version bereits in das Genuine Advantage-Programm eingebunden, das für die Überprüfung der Gültigkeit der Windows-Lizenz zuständig ist.

SP3 wird das letzte große Update für Windows XP sein, das seit 2001 auf dem Markt ist.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (12)Zum Thread »

1) ocer (20.03.2008, 20:34 Uhr)
Was gibt es denn bei XP noch zu verbessern?
Es läuft doch alles tadelos!

Kann mich jemand aufklären?
2) BigWhoop (20.03.2008, 20:42 Uhr)
Service Packs sind generell nur alle updates die es gab zusammen gefasst zu einem paket smile
3) Gast (20.03.2008, 22:31 Uhr)
Das "MS Windows XP SP-3" beinhaltet - neben der Zusammenfassung sämtlicher (sicherheitsrelevanter!) Updates seit dem SP-2 - folgende Änderungen, wie im Netz zu lesen ist:

- Sicherheitscenter leicht überarbeitet
- Admin-Werkzeuge für leichtere Sicherheitseinstellungen
- neue Verschlüsselungsmöglichkeiten
- Network Access Protection
- der Hintergrundübertragungsdienst BITS 2.5
- Microsoft Management Console 3.0
- MS Windows Installer 3.1
- Nutzung von WPA2 in WLANs
- Installation ohne Produktschlüssel (30-Tage-Test-Frist)
- Surfen über die Taskleiste künftig unmöglich
4) ocer (20.03.2008, 22:41 Uhr)
Danke Schön!
5) Babe (21.03.2008, 01:22 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
- Network Access Protection

Da bin ich mal gespannt, weil hier hat XP wirklich einiges nachzuholen.
6) BigWhoop (21.03.2008, 10:42 Uhr)
Warscheinlich aber nur in der pro was? smile netzwerktechnisch sieht es in der home ja sehr mau aus.
7) avenger (21.03.2008, 13:18 Uhr)
werde SP3 erstmal nur auf meinem Test-Sytem installieren, nachdem SP2 schon riesige Probleme bei mir verursacht hat
8) Gast (21.03.2008, 13:48 Uhr)
Was meint ihr, wann das SP2 für Vista rauskommen wird?
9) $UNNY (21.03.2008, 14:41 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
Was meint ihr, wann das SP2 für Vista rauskommen wird?


ich glaub das dauert noch nen weillchen Augenzwinkern ist ja erst grad SP1 raus, da wird SP2 wohl net so schnell kommen smile
10) Babe (21.03.2008, 14:59 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
Was meint ihr, wann das SP2 für Vista rauskommen wird?

Hast du denn schon Probleme im SP1 entdeckt, dass SP2 nötig wird? smile
Ich denke mal, dass es wohl mindestens bis Ende des Jahres dauern wird, bis ein zweites Service Pack für Vista kommt - eher länger.
11) Gast (21.03.2008, 16:36 Uhr)
Nein, hab mit dem SP1 nur positive Erfahrungen gemacht.
wollte halt nur mal wissen, ob es da einen Art Rhythmus gibt.

sprich jedes Jahr eins.
12) BigWhoop (21.03.2008, 16:41 Uhr)
nein sowas gibt es nicht. Es sammeln sich ja nicht immer gleich viel Updates in einer gewissen Zeit smile