aquagrafx G200: Erster Wasserkühler für GeForce GTX 280


Erschienen: 24.05.2008, 05:30 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Noch vor dem Launch der neuen GeForce GTX 200 Familie im nächsten Monat, stellt das Unternehmen Aqua Computer bereits einen ersten Wasserkühlkörper für die neuen Nvidia-Grafikkarten vor. Das erste Modell der aquagrafx G200 Serie ist für die Variante GTX 280 und wurde in einer Vorankündigung etwas näher vorgestellt: Die Kühler werden im schon bekannten Design aus hochreinen Eelktrolyse-Kupfer hergestellt. Die Bauweise wird bei diesen Varianten etwas massiver ausfallen und von 6 auf 8 mm erhöht. Entsprechend wird auch das Gewicht etwas höher ausfallen. Die Anschlüsse sind weiterhin in G1/4" ausgeführt und die Kanäle sind auf einen geringen Durchflusswiderstand optimiert. Außerdem soll durch den Einsatz von Winkeladaptern an den Schlauchanschlüssen auch ein 3-Way-SLI-Setup kein Problem sein.

Informationen zum Preis der aquagrafx G200 Produkte sind bislang nicht bekannt.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!