Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 24.11.2008, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Coolermaster HAF932

"HardwareEcke hat das Vergnügen eines der interessantesten Gehäuse aus dem Coolermaster-Katalog 2008/2009 zu testen. Die Abkürzung HAF steht dabei für High Air Flow und dieser soll anscheinend durch vier gewaltige Lüfter in Übergrösse sichergestellt werden. Ob das Konzept aufgeht und wie sich der Tower sonst so schlägt, ..."

Lancool Metal Boned K7 Gehäuse

"Viele große Firmen haben ihren kleinen Ableger, so auch LianLi mit der Firma LanCool. Zu einem moderaten Preis bietet LianLi unter dem Namen LanCool einen Midi- und einen Bigtower. Wir begutachten heute den Miditower Metal Boned K. Mal sehen, ob er dem großen Bruder das Wasser reichen kann."

NZXT Whisper Midi Tower

"Jedem neuen Trend geht in der Regel eine Überdrusshaltung voraus. Das Gewohnte wird langweilig und viele Menschen beginnen, das Interesse daran zu verlieren. Tatsache ist jedenfalls, das die Hersteller aktuell sehr gezielt auf schwarze Computer Gehäuse setzen, oder ist diese Farbe einfach nur zeitlos schön? Uns sei diese etwas launige Präambel verziehn, aber wir testen schon wieder ein schwarzes Gehäuse und darum sollte ein kleiner Blick in die Modewelt durchaus erlaubt sein, denn das Auge kauft erwiesenermaßen auch beim Computer mit. Befassen wir uns also mit dem neuesten Testkandidaten aus dem Hause NZXT: dem Whisper Midi Tower, der wie sein Name impliziert, das passende Fundament für ein leises System bieten könnte. Was bringt das Gehäuse dafür mit? einerseits einen massiven Stahl Körper mit gedämmten Seitenteilen samt Deckel. Andererseits Optionen zur Festplattenentkoppelung und leise Lüfter, aber reicht das schon aus? und decken sich die angepriesenen Vorzüge des Gehäuses mit der Realität Wir haben uns den Tower sehr genau angeschaut und ihm einige Denksportaufgaben vorgelegt, die es zu lösen galt. Was schlußendlich dabei herauskam, erfahrt ihr einmal mehr in unserem ausführlichen Praxistest, viel Vergnügen beim Lesen..."

Brennenstuhl Designer Stromleiste

"Betrachtet man die neuen PC-Systeme wird viel Wert auf ein ansprechendes Design gelegt. Die Peripherie ist in ähnlich schicker Optik erhältlich. Doch wie sieht es beim einfachen Zubehör aus? Brennenstuhl beschreitet neue Wege und wagt sich an kultverdächtige Designs für Stromleisten."

OCZ Diesel 4GB und OCZ ATV 32GB - Seelenverwandt

"Die große Vielfalt der USB-Sticks erlaubt es den Herstellern, das gleiche Innenleben in verschiedene Außenhüllen zu verbauen. Somit ändert sich nicht die eigentliche Leistung des Speichergerätes, jedoch kann es auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden angepasst werden. Bekannt ist diese Praxis bereits aus unseren Tests des Corsair Flash Voyager GT, dessen Innenleben ebenfalls im Flash Survivor aus dem gleichen Hause zu finden war. OCZ macht es nicht anders und bringt nach eigenen Angaben unter dem Namen Diesel einen Stick, der für den Alltag der Allermeisten geeignet sein sollte - daneben läuft unter dem Namen ATV das gleiche Innenleben, wenn auch bei uns in der 32GB Version, verpackt in einer schützenden Gummihülle."

Silverstone SST FT01 Fortress Midi Tower

"Gehäuse sollten in der heutigen Zeit mehr können, als nur Hardware zu verstauen. Silverstone hat sich dieser Sache angenommen und mit dem SST FT01 Fortress ein neues Gehäuse ins Rennen geschickt. Grund genug sich das neue Gehäuse einmal etwas genauer anzuschauen. Was das neue Silverstone Fortress so alles zu bieten hat und wie es sich im Test geschlagen hat, erfahrt Ihr im folgenden Bericht."

be quiet! Pure Power 350W: Netzteile für den Office PC Teil 1

"Heute und in weiteren zwei Test`s beschäftigen wir uns mit Netzteilen für Anwendungen bei denen es nicht auf möglichst große Spitzenleistung ankommt. Die Anforderungen lauten also stabil, leise, effizient und günstig. Nicht nur High End PC`s wollen mit Strom versorgt werden es gibt auch genügend Bereiche wo ein Netzteil mit geringer bzw. mittlerer Leistung völlig ausreicht. Dazu zählt z.B. der Office Bereich oder alle PC`s die überwiegend dazu verwendet werden um mit dem Internet Verbindung aufzunehmen. Speziell für diese Anwendungsbereiche geschaffen testen wir heute das be quiet! Pure Power (BQT L6-UA-350W)."

Noiseblocker Multiframe Lüfter

"Noiseblocker-Produkte sind schon lange ein Synonym für qualitativ hochwertige Lüfter. Jetzt bringt der deutsche Hersteller eine neue Lüfterserie auf den Markt, mit der er sich noch weiter von der Konkurrenz absetzen möchte."

G.Skill Solid State Drive 64 GB FM-25S2S

"G.Skill ist vielen Leuten ein Begriff wenn es um Speicherbausteine geht. Nun hat G.Skill sich auch in dem hart umkämpften Markt der Solid State Drives zu Wort gemeldet. Mit der FM-25S2S-64GB SSD stellte uns G.Skill eines seiner Laufwerke für einen Test zur Verfügung. Wie sich die G.Skill SSD bei uns im Test geschlagen hat, erfahrt Ihr im folgenden Review."

Tagan SuperRock TG500-U33II 500 Watt Netzteil

"Nein, es ist noch nicht Weihnachten und genau das motiviert die Hersteller, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft neue Produkte zu lancieren. So auch Maxpoint aus Ahrensburg nahe Hamburg, die ihre Netzteil-Hausmarke Tagan mit der neuen Superrock Serie aufwerten möchten, dem direkten Nachfolger der 2-Force II Serie. Namentlich scheint sich so etwas wie eine Corporate Identity zu entwickeln, zumal ja auch noch die Pipe Rock Serie existiert, man hats also ooffenkundig gern etwas steinig. Damit dem Erfolg der neuen Serie genau diese Steine nicht im Weg liegen, vertraut man inzwischen auf zwei Hochkaräter aus der Hersteller Szene, einerseits der bei uns auch schon bestens in Szene gesetzten Firme Enhance Electronics und andererseits der Firma Impervio, die sich ebenfalls mit exquisiter Qualität einen Namen erarbeiten konnten. Da die neue Superrock Serie immerhin sieben Netzteile im Spektrum 400 bis 1000 Watt umfaßt, war natürlich interessant, welcher Hersteller denn nun welches Netzteil fertigt. Die Antwort darauf wollen wir euch nicht vorenthalten: Enhance baut die Netzteile von 400 bis 600 Watt und Impervio den Rest, wobei Impervio auch erstmals auf DC-to-DC Technik setzt. Selbstverständlich werden wir beide Varianten testen, den Anfang macht dementsprechend das Tagan SuperRock TG500-U33II 500 Watt Netzteil, gefolgt vom SuperRock TG680-U33II 680 Watt Netzteil im nächsten Review. Die Superrock Serie soll durch exzellente Stabilitätswerte, sehr hohen Wirkungsgrad und flüsterleisen Betrieb glänzen. Inwieweit sich Anspruchsverhalten und Realität decken, haben wir im ersten Teil unseres Tagan Superrock Tests sehr genau nachgeprüft, viel Vergnügen beim Lesen..."

Lian Li PC-60F Gehäuse

"Nachdem wir vor Kurzem mit dem Lancool Metal Boned K7 den Discount-Ableger im Test hatten, stellt sich nun mit dem Lian Li PC-60F das Original dem kritischen Blick zur Verfügung. Welcher der beiden Fast-Zwillinge wird am Ende die Nase vorne haben?"

Silverstone Temjin TJ07

"Ein weiterer Riese versucht sich am Markt zu behaupten. Der Silverstone Temjin TJ07 zählt zur Preisklasse Luxustower und will mit hoher Qualität und viel Platz punkten."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!