Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 22.09.2008, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

KeySonic ACK-612 RF Wireless HTPC Tastatur

"Mit der ACK-612 bringt die Firma KeySonic eine weitere Wireless Tastatur auf dem Markt. Mit integriertem Touchpad soll die Multimedia Tastatur besonders im Bereich Home Theater Personal Computer (HTPC) oder Home Entertainment optimale Anwendung finden. Ob die ACK-612 kabellose Multimedia Tastatur diese Erwartungen erfüllt, zeigt der folgende Testbericht."

Sapphire Radeon HD 4870 1024MB Grafikkarte

"Es gibt Situationen, in denen wird man zugegebenermaßen unruhig und zuckt hektisch zusammen, wenn der DHL Fahrer klingelt. Kaum zu glauben, aber dieses mal war es tatsächlich die neue Sapphire HD4870 mit 1024MB RAM, an die schon fast keiner mehr geglaubt hatte. Von einem Paperlaunch war die Rede, oder andere abstruse Scenarien wurden konstruiert. Fakt ist, das ATI seine knappen GDDR5 Ressourcen zunächst einmal für die Bestückung der 4870 X2 Flaggschiffe beschränken wollte, was ja durchaus legitim ist. Ergo mußten alle anderen Projekte zurückstecken und diejenigen warten, die sich auf eine 4870 Single GPU Grafikkarte mit 1024MB Speicher freuten, wir übrigens auch. Die entscheidene Frage ist aber nicht, wann die Grafikkarte endlich in ausreichenden Stückzahlen geliefert wird, sondern ob sich die Investition auch lohnt. Wir haben uns darum eigens für den Test kurzerhand einen Eizo HD2442W-BK 24" Vorführmonitor ausgeliehen (vielen Dank an EIZO), damit wir die relevanten Testbereiche in 1920x1200 Pixel und darüber hinaus überhaupt erreichen konnten. Ein weiteres wichtiges Thema sind natürlich auch die Nachladeruckler in aufwendigen Spielen, obwohl ATI diesbezüglich durch seine sehr effiziente Hyper Z HD Speicherverwaltung eigentlich gut organisiert ist. Wird die Grafikkarte genauso warm wie die Standardausführung, oder wurden Kühler und Thermoregelung optimiert? hats ich etwas in punkto Stromsparoptimierung getan? Diese und weitere Themen klären wir wie immer in unserem ausführlichen Praxistest, viel Vergnügen beim Lesen..."

Auras Transformer (CTC-868) CPU-Kühler: Verwandlungskünstler?

"Nachdem die Firma Auras für ihren Grafikkartenkühler Fridge aus unserer Redaktion Lob erntete, müssen sich nun zwei CPU-Kühler unter Beweis stellen. Den Anfang macht der etwas ungewöhnlich konzipierte Kühler Transformer, bei dem sich der Neigungswinkel an zwei Seiten bestückt mit je einem Lüfter in drei Stufen zugunsten anderer Hardware-Komponenten verstellen lässt. Mehr Schein als Sein? Das und mehr im nachstehenden Artikel."

Cooler Master Silent Pro 500W (Modell RS-500-AMBA D3) Netzteil

"Nachdem wir kürzlich das Coolermaster Silent Pro M 600W Netzteil getestet haben folgt nun die kleinere Ausgabe aus der gleichen Serie mit 500W. Wie bei dem 600W Modell gibt es auch hier nur eine starke 12V Schiene und alle abnehmbaren Kabel sind als Flachbandkabel ausgeführt."

Crysis Warhead - Verbesserungen im Detail?

"Mit Crysis Warhead bringt EA einen Titel auf den Markt, welcher, im Vergleich zum Vorgänger, mit einem besseren Multiplayer und neuer Geschichte glänzen will.Ob Crytek an der Performance-Schraube drehen konnte und in wie weit das neue Szenario sowie der verbesserte Multiplayer "Crysis Wars" überzeugen können, klären wir in folgendem Review."

Lancool K6 Midi-Tower

"Im diesem Bericht, möchte Euch Caseumbau ein Gehäuse von LianLi´s Tochterunternehmen Lancool vorstellen. Lancool macht mit seinen stilvollen Optik und qualitativ hochwertigen Gehäusen schon bei einigen Anwendern Eindruck. Bei diesem Case handelt es sich um einen Midi Tower der mit einem 140 mm Lüfter in der Front und einem Schienensystem für die Festplatten einige nette Features bietet. Das Lancool K6 hat eine Aluminiumfront und Aluminium Seitenwände, während das Chassis aus Stahlblech gefertigt wird. Wie sich der Midi-Tower im Test geschlagen hat, erfahrt Ihr im folgenden Review."

GMC Noblesse K-2 Ebony

"Gehäuse zum Betrieb eines Media PC´s gibt es mittlerweile in allerlei Variationen. Die meisten Hersteller legen hierbei den Schwerpunkt auf das Design des Gehäuses, damit der PC auch im Wohnzimmer neben dem TV Gerät einen guten Eindruck macht. Leider geht das zumeist auf Kosten der Größe und in der Folge auch auf Kosten der Lüftung. Der Einbau eines Motherboards im ATX Standard ist oftmals nicht mehr möglich. Das k2 Ebony von GMC verfügt über ausreichend Größe und soll es mit allerlei Tasten und Anschlußbuchsen inklusive Speicherkartenleser auch dem High End User möglich machen seinen PC zum Media PC aufzurüsten..."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!