Lite-On: 8x Blu-Ray Combo-Laufwerk mit DVD-Brenner


Erschienen: 23.04.2009, 18:45 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Lite-On stellt das neue interne 8x Blu-Ray Disk Combo-Laufwerk iHES208 mit Serial ATA Anschluss vor. Das neue Blu-Ray Disk Laufwerk mit integriertem DVD-Brenner ist eine All-In-One-Lösung, um nicht nur HD-Inhalte wiederzugeben, sondern auch Daten auf einer CD oder DVD zu archivieren. Das Laufwerk liest BD-R/RE/ROM Disks mit 8 facher, Double Layer mit 4 facher Geschwindigkeit. DVD±R Medien werden mit 16x beschrieben, DVD±R DL und DVD+RW mit 8x, DVD-RW mit 6x sowie DVD-RAM mit 12x.

Lite-On iHES208

Der iHES208 ist zudem mit der LightScribe Disk Labeling Technologie ausgestattet. Sie ermöglicht dem Anwender eigene Labels direkt auf die Oberfläche seiner LightScribe-fähigen Disk zu brennen. Der Nutzer brennt die Daten auf die Datenseite einer LightScribe-kompatiblen Disk, danach dreht er die Disk um und brennt sein Label auf das Medium.

Der Lite-On iHES208 soll ab sofort zu einem Endkundenpreis von 169 Euro erhältlich sein, gelistet ist es bereits für 115 Euro. (Quelle: Geizhals.at, Stand: 04/2009)

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!