Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 14.12.2009, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

ATI Radeon HD 5770 CrossFire

"Nach dem überzeugenden Test der Sapphire Radeon HD 5770 stellte sich nicht nur uns die Frage, ob die Kombination zweier Karten in einem CrossFire-System nicht eine hervorragende Alternative zur weiterhin schlecht erhältlichen Radeon HD 5870 darstellt, zumal zwei Radeon HD 5770 sogar noch einen kleinen Preisvorteil für sich verbuchen können. Die technischen Daten beider Karten legen dies zumindest nahe, da die Radeon HD 5770 einer halbierten Radeon HD 5870 entspricht. Doch bleibt weiterhin die Frage der CrossFire-Effizienz sowie ein Abwägen der Vor- und Nachteile eines Multi-GPU-Systems und so kann erst der Test zeigen, ob die Radeon HD 5770 CF eine passende Alternative zu den Modellen der Radeon HD 5800-Serie darstellen."

Revoltec Mouse W101

"Die Firma Revoltec bringt mit der W101 eine weitere Maus in den Handel. Der Nager soll eine hohe Präzision haben und in allen Belangen alltagstauglich sein. Ob die W101 den allgemeinen Anforderungen entspricht, zeigt der folgende Testbericht."

Xilence Linear Power XQ-850 850Watt - Vernünftige Technik im Unschulds-Pelz?

"Mit dem Xilence XQ-850 reiht sich ein weiteres Netzteil in die Gruppe der Netzteile ein, die am oberen Leistungsbereichsende stehen. Wir sind gespannt, wie es sich im Vergleich zu direkten Mitbewerbern schlägt. Und natürlich fragen wir uns, ob es ein ernsthafter Konkurrent zum Spitzenreiter, dem Enermax Revolution85+ ist."

Coolink ChipChilla

"Es ist eine unangenehme Angewohnheit, die vereinzelt schon auf Chipsätze von ATI und Intel abfärbte, doch hauptsächlich immer wieder bei den Chipsätzen von Nvidia beobachtet wird: Die Rede ist von übermäßiger Chipsatz-Abwärme, die so hoch ist, dass man sie ohne einen Lüfter nicht bändigen kann. Besonders auffällig wurde diese Problematik beim Nforce 4-Chipsatz, der – mit nur wenigen ..."

WD TV Live - komfortabel Videos in 1080p anschauen

"Mit dem WD TV Live bringt Western Digital einen neuen HD Media Player auf den Markt und knüpft damit an den Erfolg des populären WD TV an. Schon der WD TV glänzte durch eine weitgefächerte Formatunterstützung und eine einfache Bedienung zu einem verhältnismäßig günstigen Preis. Dem Vorgänger fehlte es jedoch u.a. an Netzwerkfunktionalität und DTS-Downmixing. Schnell kursierten inoffizielle homebrew Firmware-Patches durch das Internet, die den Player durch einen USB-Ethernet-Adapter netzwerkfähig machten, was jedoch für einige Besitzer nur eine suboptimale Lösung darstellte. Diese und andere Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge der WD-TV-Community hat WD aufgegriffen und somit den WD TV Live ins Leben gerufen."

Seasonic X-Series X-750 750 Watt - Mit Hang zum Gold

"Der folgende Test ist eine echte Premiere auf PC-Max. Mit dem X-750 aus Seasonics neuer X-Serie erreicht uns das erste Netzteil, welches mit dem 80Plus Gold Zertifikat ausgezeichnet wurde. Voraussetzung für dieses sind hohe Effizienzen über 90% sowie eine PFC über 0,9 bei maximaler Auslastung. Ob hier zu Gunsten der Effizienz getrickst wurde oder ob das X-750 durchaus das Gold wert ist, zeigt unser Test."

Tuniq Tower 120 Extreme CPU-Kühler: Flaggschiff!

"Tuniq versucht mit seinem Tower 120 Extreme CPU-Kühler den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Der 120mm Lüfter wird in der „Sandwich-Bauweise“ mittig im Kühler untergebracht und für die verbesserte Optik wurde der gesamte Tower in schwarz gehalten. Wie sich der Proband auf unserem Testparcour schlägt, steht im nachfolgenden Testbericht."

Silverstone Raven 2 Midi Tower

"Auch wenn das typische Standard Gehäuse bezüglich seines Aufbaus und Optik einen erheblichen Sättigungsgrad aufweist, werden mutige und frische neue Designs nur selten belohnt. Dies trifft auf den Silverstone Raven Midi Tower allerdings nicht zu. Dieses mutig konstruierte Gehäuse, abseits vom Gehäuse Mainstream, sorgte bereits in seiner ersten Revision ende 2008 schon für Furore und Silverstone möchte diesen Erfolg in der neuen zweiten Revision natürlich wiederholen. Die taiwanesische Edelschmiede hat sich dem einen oder anderen Kritikpunkt an der ersten Ausführung gestellt und zahlreiche Detailverbesserungen einfließen lassen, so daß wir es kaum erwarten konnten, dies live zu erleben. Legen wir also unseren Hochglanzprospekt zur Seite und tragen die Fakten zum Raven 2 Gehäuse in einem ausführlichen Praxistest zusammen. Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Lesen..."

ASUS EAH5850 - ATIs neue DX11 Karte im Überblick

"Wir haben in letzter Zeit bereits so einige interessante High-End Grafikkarten für Euch unter die Lupe genommen, unabhängig ob nun von ATI oder nVidia. Doch eines hatten sie alle gemeinsam: sie unterstützen höchsten DirectX 10.1 - Genau das wird sich mit diesem Test nun ändern, denn wir haben mit der Asus EAH5850 erstmals eine aktuelle High-End Karte auf Basis von ATIs neuester GPU-Generation auf dem Prüftstand und wollen für Euch nun einen genauen Überblick über das neueste Werk der roten Fraktion liefern."

Advent, Advent ein Lichtlein brennt - Teil 3

"Da zu Weihnachten sicherlich auch der ein oder andere PC Wunsch erfüllt wird, gibt Technic3D zum dritten Advent einen Überblick über Zusammenstellungen die speziell auf den PC-Gamer abzielen und in unterschiedliche Preiskategorien eingeteilt sind."

Weihnachten 2009 mit ATI

"Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, auch der heimische Zocker oder Hardware-Enthusiast ist in der Weihnachtszeit gerne bereit sich vom Rechenknecht zu lösen und sich auf ein sinnliches/konsumreiches Weihnachtsfest zu freuen. Diese Zeit wird gerne zum ausgelassenen Hardwarekauf genutzt und besonders um einen neuen Grafikboliden für den Rechner anzuschaffen. Aus diesem Grund wollen wir euch dieses Jahr den Weihnachtseinkaufsführer präsentieren, der euch fachgerecht berät und euch die Wahl leichter macht. Natürlich werden wir nur auf Produkte aus dem Hause ATI/AMD aus unterschiedlichen Preisklassen eingehen. Als besonderen Schmankerl wagen wir auch einen kleinen Exkurs in die Welt der alternativen Grafikkartenkühler, die entweder ein besonderes Preis-/Leistungswunder oder gar Luxus-Wasserkühler darstellen."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!