Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 29.06.2009, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

PC Power & Cooling Silencer PPCS 910W Netzteil

"Erst im Februar 2009 haben wir aus der Silencer Serie von PC Power & Cooling das Netzteil "Quad Blue 750W" getestet. Nun steht aus der gleichen Serie das Modell PPCS mit 910W Ausgangsleistung zur Verfügung. Auf den ersten Blick fällt die große Anzahl der Anschlussmöglichkeiten auf und am Ende werden wir auch wissen, wie es um die inneren Werte des neuen Kraftspenders steht."

Akasa Omega Midi Tower

"Die taiwanesische Firma Akasa offeriert seit 1997 hochwertige Produkte im Bereich Kühlung und Gehäuse und hat sein Portfolio inzwischen auch auf das Netzteil Segment ausgedehnt. Aber bleiben wir beim Thema Gehäuse, denn auch wenn es nicht so public ist, Akasa hat durchaus Erfahrungen wenn es um hochwertige Gehäuse geht, man denke beispielsweise nur an das vorzügliche Mirage-62 Alu-Gehäuse aus dem Jahre 2006. Das war für uns auch einer der Beweggründe, den aktuellen Omega Aluminium Tower auszuprobieren, zumal von dem damaligen Gehäuse einiges übernommen wurde. Akasa setzt bei diesem sehr geräumigen Midi Tower auf einen außergewöhnlichen Materialmix, die Frontverkleidung besteht aus massivem Aluminium und ABS Kunststoff, der Mainboardschlitten aus Stahl und der Rest des Gehäuse wiederum aus Aluminium. Viel Platz gehört ebenso zum Pflichtprogramm wie feinste Verarbeitung mit viel Platz für pfiffige Detaillösungen, man durfte also gespannt sein. Inwieweit Akasa den Aluminium Riesen der Branche Paroli tatsächlich bieten konnte, klären wir in unserem ausführlichen Praxistest, viele Vergnügen beim Lesen..."

Cougar Power 550W

"Die neue Marke Cougar des Herstellers HEC Compucase bietet neben Gehäusen auch Notebookadapter und Netzteile an. Nachdem wir uns vor zwei Wochen den Cougar Midi-Tower 6XR9 angesehen haben, erreichte uns zeitnah ein Muster der Cougar Power Netzteilserie. Das Cougar Power 550W ist ohne Kabelmanagement ausgestattet und eignet sich dank 550W Leistung besonders für Gaming Systeme. Das Netzteil bietet zudem die 80plus Bronze Zertifizierung, die einen Wirkungsgrad von 85% bei 50% Auslastung voraussetzt. Wie sich das Cougar Power 550W im Test schlägt, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten."

Cyber Snipa Sonar 2.0 Headset

"Die Firma Cyber Snipa ist bekannt für Gamer-Produkte. Neben Mauspads, Mäusen und LAN-Bags werden auch Headset im Sortiment gelistet. Wir haben heute das Sonar 2.0 Headset im Test, welches eher für den preisbewussten Spieler gedacht ist. Wie es sich geschlagen hat erfahrt ihr auf den folgenden Seiten. Viel Spaß beim Lesen! "

Gigabyte GM-M8000 Laser Gaming Mouse

"Die Firma Gigabyte ist eigentlich bekannt für Mainboards und Grafikkarten, aber auch bei Gigabyte steht die Zeit nicht still und somit präsentieren wir euch heute eine Maus des erfolgreichen Hardwareherstellers. Wie sich die Maus in unserem Review schlägt, erfahrt Ihr auf den folgenden Seiten."

Soundchips in PC-Spielen

"Die meisten PC-Nutzer kaufen fertige Komplettsysteme aus dem OEM-Markt. Genau das ist der Grund dafür, dass moderne Mainboards einen eigenen Soundchip, in der Regel von Realtek, besitzen und separate Soundkarten, wie sie vorher Gang und Gebe waren, kurz vor dem Aussterben stehen. Einzig verbliebener, großer Hersteller von solchen Karten ist Creative, welcher seit 2005 mit seiner ..."

Xigmatek Go Green 500 Watt Netzteil

"Auch wenn hocheffiziente Netzteile allein aus einem aktuellen Rechner noch lange kein Energiesparschwein fabrizieren, so sind sie doch in aller Munde. Dabei wird gerne übersehen, das der Energiebedarf vor allem davon abhängt, was an Komponenten im PC schlußendlich verbaut werden. Wer beispielsweise ein aktuelles Sockel 1366 System mit einem schnellen Core I7 Prozessor komplettiert und dazu eine schnelle Nvidia oder ATI Grafikkarte garniert, darf sich nicht wundern, wenn sein neues System trotz effizientem Netzteil mehr verbraucht, als das gerade Ausgemusterte. Es ist wie bei einem guten Essen, die Zutaten entscheiden den Geschmack, nicht die Speisekarte. Aber entfernen wir uns nicht zu weit vom eigentlichen Thema, denn letztendlich geht es völlig überraschend um ein neues Netzteil aus dem Hause Xigmatek. Seit 2005 fertigen die Taiwanesen sehr erfolgreich PC-Gehäuse, Kühler aller Art und seit geraumer Zeit auch Netzteile, wobei sie sich speziell für diese Sparte von erfahrenen Herstellern unterstützen lassen. Das gilt gleichermaßen für die neue Go Green Serie, die mit Tatkräftiger von HEC Compucase gefertigt wird. Die neue Go Green Serie möchte vor allem durch hohe Effizienzwerte, gute Ausstattung und niedrige Preise überzeugen. Ob und vor allem wie dies gelungen ist, offenbart unser ausführlicher Praxistest, viel Vergnügen beim Lesen..."

Gigabyte Sumo 4112 Gehäuse

"Von Gigabyte gibt es bereits mehrere Gehäuse, wobei nach längerer Zeit wieder eines in der Technic3D Redaktion eintraf. Gigabyte zeigt mit dem neuen Sumo 4112 Midi-Tower Gehäuse im Inneren einen eher klassischen Style, kann aber mit dem einen oder anderen Feature aufwarten. Genannt sei hier nur ein 2,5“ HDD Wechselrahmen zum Herausnehmen in einem 5,25“ Schacht. Mehr im nachfolgenden Review."

SSD-Roundup - moderner Vierkampf

"Vier Kandidaten geben sich ein Stelldichein zum ersten SSD-Roundup auf Technic3D. Mit von der Partie: Intel X-25M, zweimal G.Skill mit der Titan und der neuen Falcon, sowie Super Talent mit dem Ultradrive ME. Mit teilweise neuen Controllern, großem Cache und sinkenden Preisen schicken sich die Flashspeicher-Laufwerke langsam an, den HDDs den Platz streitig zu machen."

Anno 1404 - Auf zu neuen Ufern!

"Der Name Anno steht in Sachen Strategie- und Aufbauspiel für absolute Qualität und das seit mittlerweile mehreren Jahren. Ob Ubisoft mit Anno 1404 einen weiteren Hochkaräter präsentieren kann, zeigen wir in nachfolgendem Review."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!