Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 23.03.2009, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

CoolIT Domino A.L.C. CPU-Kühler: Wasserkühlung kompakt!

"Vor fast genau einem Jahr zeigte die kanadische Firma ihre ersten Peltier-Kühllösungen auf dem hiesigen Markt. Haperte es damals noch an der Verfügbarkeit, möchte man es dieses Mal etwas besser angehen und startet im Midrange-Bereich mit einer kompakten Wasserkühlung für die CPU - zu einem bezahlbaren Preis. Die Domino A.L.C. könnte so auch für Systemintegratoren eine interessante Alternative darstellen."

APlus-Case Cupid 2

"Nettops - kaum größer als ein Aktenordner bzw. wesentlich kleiner, ausreichend Leistung für alle gängigen Büroarbeiten wie im Internet surfen, mailen, Texte sowie Tabellen verfassen und mit der Möglichkeit ausgestattet Videos und Musik wiederzugeben bei wesentlich geringerer Leistungsaufnahme als die großen Desktop- und Towerpendants. APlus-Case - chinesischer Gehäusehersteller mit deutschem Vertrieb - möchte auch auf diesem Sektor mitwirken und bietet daher seit Kurzem als Basis eine Gehäuseserie namens Cupid an."

Lian Li PC-60FW Midi Tower

"Bezahlbare Aluminium Midi Tower in höchster Qualität, ein Wunschtraum? sicherlich nicht, aber werfen wir zunächst einen Blick zurück. Die PC-60 Serie von Lian Li gehört seit über 7 Jahren zu den Klassikern im Portfolio von Lian Li und erfreut sich auch schon genauso lange sehr großer Beliebtheit. Die aktuelle Evolutionsstufe dieser Serie hört auf die Bezeichnung PC-60F respektive PC-60FW. Für unser kleines Lian Li Special, in dem wir noch weiteren Lian Li Gehäusen auf die Alu-Profile schauen werden, konnten wir die PC-60FW Version erhalten, die sich in erster Linie durch das Window Seitenteil von der Basis unterscheidet. Überschaubare Abmesssungen, trotzdem genug Platz, sehr gute Ausstattung und adäquate Ventilierung stehen zumindest im Prospekt auf der Habenseite. Ob und vor allem wie sich dieses Gehäuse im realen Praxisalltag behaupten konnte, erfahrt ihr natürlich in unserem ausführlichen Test, viel Vergnügen beim Vermehren der Erkenntnisse..."

EK-Bay Spin Reservoir - Plexi

"EK Waterblocks ist nun schon seit einiger Zeit im Markt der Wasserkühlung vertreten. Vor allem hat EK es sich zur Aufgabe gemacht optisch, technisch und qualitative hochwertige Produkte ins Rennen zu schicken. Mit dem EK - Bay Spin Reservoir hat der Hersteller nun einen Ausgleichsbehälter mit integrierter Durchflusskontrolle auf den Markt gebracht. Was der neue Ausgleichsbehälter von EK Waterblocks so alles bietet und wie er sich im Test geschlagen hat, erfahrt Ihr im folgenden Bericht. Viel Spaß beim Lesen."

Razer Mamba Gaming-Maus

"Die Firma Razer bringt mit der Mamba eine neue Gaming-Maus in den Handel. Die schwarze Mamba gehört zu den schnellsten Schlangen auf der Welt. Der neue Nager von Razer zeigt mit beeindruckenden 5.600dpi, immerhin 1.600dpi mehr als die Lachesis im Moment auf dem Papier, auch eine der schnellsten Mäuse weltweit. Diese Werte werden vom 3.5G Laser-Sensor ermöglicht. Der Clou, diese Maus ist sowohl als kabellos, wie auch kabelgebunden einsetzbar. Selbstverständlich für Razer sind auch hier alle sieben Tasten über die Software frei belegbar. Wie sich die Edel-Maus vor allem im Spiel behauptet, zeigt der folgende Testbericht."

Belkin Nostromo n52te Gaming-Pad

"Die in Kalifornien gegründete Firma Belkin ist ein weltweit führender Hersteller von Connectivity-Produkten und bietet eine Reihe von innovativen Lösungen für Computer, elektronische, audio-visuelle und mobile Geräte. In ihrem Produktsortiment befindet sich auch das Belkin n52te Gaming Pad, eine Zusatztastatur speziell für Spieler aller Klassen. Wie sich das Gaming-Pad, welches in Softwarezusammenarbeit mit Razer entwickelt wurde, im Praxistest schlägt erfahrt ihr in diesem Testbericht."

BMW X5 mit Intel Atom Car-PC

"Car-PCs gibt es bereits seit vielen Jahren. Auch wir haben damals mit unserem Projekt PoloVision eigenen Erfahrungen auf dem Gebiet sammeln können. Nun legt Intel mit Harman Becker nach und entwickelte auf Basis der Atom-Plattform einen serienreifen Car-PC der bereits bald in diversen Fahrzeugen ab Werk verfügbar sein soll."

Revoltec Gaming Roundup

"Mit der Advanced-Serie machte die Marke Revoltec einen weiteren (großen) Schritt in Richtung Gaming-Zubehör. Dass es weiter geht in Punkto Gaming-Zubehör, zeigt Revoltec mit 2 neuen Mäusen und dem passenden Untergrund. Im heutigen Test haben wir die FightMouse, FightMouse PRO und die FightMat PRO2 für euch unter die Lupe genommen."

Tom Clancy's H.A.W.X - König der Lüfte

"Mit Tom Clancy's H.A.W.X versucht Ubisoft die Hobby-Kampfflieger zurück an den angestaubten Joystick zu locken. Ob es H.A.W.X tatsächlich schafft, den Luftkampf wieder spannend zu machen, oder ob der Zusatz "Tom Clancy" eher für mehr Schein als Sein steht, klären wir in folgendem Review."

GT200/RV770: Anti-Aliasing-Skalierung

"Seit Anfang dieser Dekade sind Grafikchips Herr über das Anti-Aliasing-Feature, welches dem so genannten Alias-Effekt entgegenwirkt. Unter diesem versteht man das Auftreten von Fehlern bei der Signalanalyse, die durch eine zu geringe Abtastfrequenz hervorgerufen werden. Kurzum: Es werden treppenartige Muster dargestellt, die nicht dem Originalbild entsprechen.Anti-Aliasing nimmt sich diesem ..."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!