Concept B 200 - Musikanlage und Soundkarte in einem


Erschienen: 12.10.2009, 13:15 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Benjamin Hanf

Das 1979 in Berlin gegründete Unternehmen „Teufel“ bringt mit dem Concept B 200 USB eine Musikanlage und Soundkarte in einem heraus. Das hat den Vorteil, dass eine gute Klangqualität, unabhängig vom Sound-Chip des PCs gewährleistet wird. Die Audio-Kombination beinhaltet zwei Zweiwege-Lautsprecherboxen und einen 120-Watt-Vollverstärker. Dabei sind die Boxen auf eine kurze Hörentfernung extra für PC-Benutzer ausgerichtet. Neben den schlanken Boxen gibt es noch einen handlichen Verstärker, der gut neben dem Monitor platziert werden kann. Er hat vier 30-Watt-Endstufen, der für optimalen Klang der Hoch- und Tiefmitteltöner sorgt.

Das Audiosystem wird über USB angeschlossen und beinhaltet noch ein USB-Hub, über das maximal 3 weitere Peripherie-Geräte angesprochen werden können. Daneben verfügt das System über Kopfhörer- und Mikrofon-Anschlüsse. Das Concept B kann nicht nur mit dem PC sondern auch mit Spielekonsolen oder MP3-Playern verbunden werden. Das System wird zu einem Preis von 229€ angeboten, bzw. gilt als Einführungspreis 199€! Der Kunde kann das Gerät bis zu acht Wochen testen und es besteht eine Garantie von 12 Jahren.

Für diese Summe wird das System nicht für alle User interessant sein, die hohe Klangqualität hat auch einen hohen Preis.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!