OCZ Vertex 2 Extended mit 120 GB bei uns im Test


Erschienen: 02.08.2010, 19:15 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

In den vergangenen Wochen hatten wir bereits verschiedene SSD-Laufwerke unterschiedlicher Hersteller im Test. Mit der Vertex 2 Extended gesellt sich heute ein Solid State Drive von OCZ Technology zu unserer Testreihe hinzu und muss sich gegen die Konkurrenz behaupten. Das 120 GB-Drive basiert auf einem SandForce-Controller, wurde in einem 2,5 Zoll Gehäuse untergebracht und unterstützt SATA2 mit 3,0 Gbit/s. Im Gegensatz zu konventionellen SSD-Controllern verzichtet die Vertex 2 bzw. der SandForce-Chip auf einen externen DRAM-Buffer und setzt stattdessen auf einen internen Speicher und verschiedene Zusatzfunktionen. Wie sich das auf die Performance auswirkt, klären wir auf den nun folgenden Seiten unseres Reviews. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen!

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!