Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 23.08.2010, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Corsair H70 Hydro Series CPU-Kühler – Aufgerüstet!

"Die Konkurrenz schläft nicht. Das dachte sich wohl auch Corsair und brachte neben der bereits von uns getesteten H50 Kühlung nun eine aufgewertete Version ihrer Flüssigkeitskühlung und nannte sie demzufolge „H70“. In wie weit die Aufrüstaktion den aktuellen High-End Kandidaten gefährlich werden kann, zeigt der nachfolgende Testbericht."

Kurztest: Samsung F3 EcoGreen und Western Digital Caviar Green

"Dank der heute populären SSDs sind viele User auf der Suche nach einer preiswerten Festplatte mit hoher Kapazität die ihnen als "Datenbunker" dienen soll. Darüber hinaus sollte eine solche Festplatte auch noch möglichst leise sein und sparsam sein. All diese Wünsche möchten Western Digital und Samsung mit der Caviar Green beziehungsweise F3 EcoGreen mit jeweils 2TB erfüllen. Der heutige Kurztest soll zeigen, ob dies gelingen kann."

Windows 7: SSD-Alignment nachträglich ohne Datenverlust ändern

"Es existieren Situationen, in denen das Alignment einer SSD nicht optimal eingestellt ist. Das kann eine Windows 7-Installation auf einer HDD nach Partitionierung mit einem ungeeigneten Tool sein, aber auch eine Migration des "alten" Systems von einer HDD auf eine SSD kommt in FRage, besonders dann, wenn Windows 7 auf der HDD mit einem falschen Offset (Alignment) installiert wurde. Da bekanntlich die Performance und auch Lebensdauer einer SSD bei einem falschen Wert des Alignment leidet, stellt sich die Frage, ob es ohne Datenverlust und Neuinstallation möglich ist, das Alignment auf den richtigen Wert nachträglich zu korrigieren. Wir sind der Frage in diesem Workshop auf den Grund gegangen. Viel Spaß beim Weiterlesen..."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!