SATA3: Crucial stellt RealSSD C300 mit 64 GB vor


Erschienen: 24.06.2010, 20:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Lexar Media stellt heute ein zusätzliches 64 GB Produkt im Rahmen der Crucial RealSSD C300-Produktlinie vor. Die neue RealSSD C300 64 GB-SSD unterstützt, wie seine Vorgänger, SATA 6 Gb/s, ist abwärts kompatibel mit der SATA 3Gb/s Schnittstelle und bietet blitzschnelle Lesegeschwindigkeiten von bis zu 355 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 75 MB/s. Mit einem konkurrenzfähigen Preis von 147,55 Euro (inkl. Mwst.) ist das neue 64 GB C300 Laufwerk im Standard-Format von 2,5 Zoll inklusive einer begrenzten 3-Jahresgarantie erhältlich. Mehr zum 128 GB-Modell lesen Sie in unserem Praxistest.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (3)Zum Thread »

1) Gast (29.07.2010, 10:31 Uhr)
Ich habe die 256GB Variante seit etwa zwei Wochen in einem Apple MacBook Pro verbaut und muss sagen ich bin von der Geschwindigkeit begeistert (obwohl sie ja in meinem Rechner "nur" an SATA2 hängt).

Merklich schneller als meine vorher verbaute SuperTalent UltraDrive 256GB (und die war auch schon schnell) und natürlich gar kein Vergleich zu einer normalen Festplatte. Die gute alte Festplatte nutze ich inzwischen nur noch als billiges externes Backup-Medium. Wenn man einmal eine SSD hatte will man nie wieder zurück...
2) Gast (29.07.2010, 12:18 Uhr)
Würde mich über einen Test der 64er Crucial freuen, da mir die 128 und 256 GByte Laufwerke zu teuer sind!
3) BigWhoop (29.07.2010, 18:06 Uhr)
Ob du es glaubst oder nicht. Die Benchmarks sind schon durch smile Stay tuned
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!