Aufpoliertes Hardware-Mag auf neuem Server


Erschienen: 08.05.2010, 09:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

In den letzten Tagen war es auf den Seiten von Hardware-Mag ruhig geworden - mit gutem Grund! Mit der Veröffentlichung dieser Meldung ist der Umzug des Portals auf einen neuen Server abgeschlossen. Das neue Zuhause (Intel Core i7-920, 8 GB DDR3, 2x 750 GB RAID1) ist technisch deutlich moderner als die bisherige Lösung und ermöglicht fortan einen noch schnelleren Seitenaufbau und somit verkürzte Ladezeiten rund um Hardware-Mag. Doch nicht nur hinter den Kulissen hat sich einiges getan, denn auch optisch wurde die Website etwas aufpoliert.

Neben einer neuen Suchfunktion hat nun auch das Social-Networking Einzug bei Hardware-Mag erhalten. Ab sofort verfügen alle veröffentlichten Newsmeldungen und Artikel bzw. Produkttests über einen individuellen „I like“-Button von Facebook. Ist man bereits bei Facebook registriert und angemeldet, kann man seinen Freunden so mitteilen, dass einem der betreffende Beitrag gefällt. Im unteren Bereich der linken Navigation findet man außerdem die Links zu unseren Facebook- und Twitter-Seiten. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie als Fan bzw. Follower gewinnen können!

Nachdem die Arbeiten hiermit vollständig abgeschlossen sind, konzentrieren wir uns ab kommendem Montag wieder voll und ganz auf die tagesaktuelle Berichterstattung aus der IT-Welt!

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (10)Zum Thread »

1) BigWhoop (08.05.2010, 09:09 Uhr)
Das wurde auch Zeit. Hoffen wir der Bug ist damit ausgemerzt.
2) Babe (08.05.2010, 14:26 Uhr)
Zitat:
Original von BigWhoop
Das wurde auch Zeit. Hoffen wir der Bug ist damit ausgemerzt.

Jup, und schneller ist jetzt auch alles Augenzwinkern
3) ventu (09.05.2010, 18:11 Uhr)
auf jeden Fall eine interessante Art einen Bug zu beseitigen - einfach den Server zu wechseln ^^
4) Babe (09.05.2010, 18:45 Uhr)
Zitat:
Original von ventu
auf jeden Fall eine interessante Art einen Bug zu beseitigen - einfach den Server zu wechseln ^^

Gab natürlich noch andere Gründe, aber der Grund für den Bug ist dabei auch ans Tageslicht gekommen und würde beseitigt Augenzwinkern
5) Caliban (09.05.2010, 19:16 Uhr)
Tjoa und ich bin immernoch weder bei Twitter noch beim Gesichtsbuch.
Ich glaube, ich bin komisch.. Augen rollen
6) Babe (09.05.2010, 19:44 Uhr)
Bin auch noch nicht so lange bei Facebook, aber ist ja heutzutage schon fast ein must-have cool
7) Gast (09.05.2010, 22:02 Uhr)
gute Sache, macht weiter so ...
8) Babe (09.05.2010, 22:12 Uhr)
Zitat:
Original von Gast
gute Sache, macht weiter so ...

Danke, wir bemühen uns und haben da auch noch ein paar Dinge für die Website in Planung.
9) Paranojä (10.05.2010, 19:05 Uhr)
Feine Sache lachen


Bei mir geht der Link ins nix (also 404) ?!

Paranojä, smile
10) pame007 (10.05.2010, 19:09 Uhr)
lol, der link verweist auf dezember 1969 lachen
danke für den hinweis.
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!