Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 29.11.2010, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

PC-Max Weihnachtsgewinnspiel 2010

"Am ersten Advent, also dem 28. November 2010, startet das Gewinnspiel von PC-max. In regelmäßigen Abständen werden dann bis Heiligabend Gewinnspielrunden gestartet. So werden fast täglich tolle Preis-Bundles im Gesamtwert von über 4000 Euro an die Leser verteilt. Mit dabei sind dieses Jahr einige Gehäuse, Netzteile, Mainboards und Arbeitsspeicher. Aber natürlich war das nicht alles und es liegen noch Berge von anderer interessanter Hardware bereit."

Kurztest Icy Dock EZ-FIT MB990SP-B und MB991IK-B – Angedockt

"Die dem in Taipeh ansässigen Unternehmen Cremax Tech. Co. gehörende Marke Icy Dock ist in Deutschland nun schon seit über 5 Jahren mit verschiedensten Zubehörprodukten für Speichermedien von Wechselrahmen bis hin zu Backplanes vertreten. Mit dem Icy Dock EZ-FIT MB990SP-B und MB991IK-B treten nun zwei Wechselrahmen für 2,5"-Laufwerke zum Kurztest an."

Corsair Graphite 600T im Test

"Die Erwartungen an ein Gehäuse sind heutzutage, verglichen mit früheren Tagen, extrem hoch. Es soll Vorrichtungen für ein gutes Kabelmanagement haben, schnell zu öffnen und wieder zu schließen sein und eine saubere und robuste Lackierung haben - außen und möglichst auch innen. Auch das Frontpanel muss umfangreich und modern ausfallen. Häufig werden auch Schnellverschlüsse für Laufwerke und Grafikkarten gewünscht. Natürlich darf aber auch die Entkopplung und Kühlung nicht zu kurz kommen und am Ende sollte auch noch der Preis stimmen. Man mag es kaum glauben, aber es gibt - zumindest den Beschreibungen der Hersteller zufolge - tatsächlich Gehäuse, die viele beziehungsweise fast alle dieser Wünsche erfüllen."

Squeezebox Touch von Logitech – Musik im Griff?

"Nachdem wir bereits mehrere multifunktionale Multimedia-Player in der Redaktion hatten, hat heute mit der Squeezebox Touch eine Streaminglösung die sich komplett auf den Bereich Audio konzentriert den Weg zu uns gefunden. Inwiefern sich die spezialisierte Squeezebox gegen die Allrounder schlägt zeigt das folgende Review."

Lian Li PC-V2120B Full Tower

"Rechtzeitig vor den Festtagen wollen wir euch noch exklusiv ein PC-Gehäuse für Enthusiasten präsentieren, denn das neue Lian Li PC-V2120B kostet nicht nur exorbitante 469 Euro, es ist auch ausstattungstechnisch nicht im Mainstream Bereich angesiedelt. Neben der Unterstützung für das ungewöhnliche HPTX-Format hat Lian Li so ziemlich alles in die Waagschale geworfen, was gut und teuer ist, darunter auch einen gewaltigen Mainboardschlitten. Das so ein Gehäuse für Otto-Normalanwender im Normalfall einige Hausnummern zu groß respektive zu teuer ist, steht außer Frage. Aber warum sollten wir uns nicht einmal gemeinsam anschauen, was aktuell im Gehäusebau möglich ist, ohne auf den letzten Cent zu achten. Wir haben darum abseits des Marketings diesem Boliden 14 Tage gewohnt kritisch unter die Aluminium-Profile geschaut. Was dabei an verwertbaren Informationen herausgearbeitet wurde, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Review, dazu wünschen wir viel Vergnügen..."

CPU-Kühler Roundup 2010/11 - Teil 1

"CPU-Kühler gehören schon seit Jahren zu den beliebtesten und wichtigsten Komponenten im Zubehörmarkt von PC-Systemen. Die Hersteller entwickeln immer wieder neue, noch leistungsfähigere Modelle, die verschiedensten Ansprüchen genügen sollen. Der ideale Kühler soll natürlich leise sein und gleichzeitig eine hohe Kühlleistung bieten. Aber auch die Bauform des Kühlers spielt eine wichtige Rolle. Wir werden euch in den kommenden Wochen und Monaten aktuelle Modelle verschiedener Bauformen und Preisklassen vorstellen. In unserem ersten Teil des diesjährigen CPU-Kühler Roundups sehen wir uns insgesamt vier Modelle von Noctua, Xigmatek, Prolimatech und Coolink an."

PowerColor Radeon HD 6850 und HD 6870

"Viele Gerüchte über AMDs Antwort auf nVidias erfolgreichen GF104-Chip, gemeinhin als GeForce GTX 460 bezeichnet, nährten Spekulationen über die Leistungsfähigkeit AMDs neuer Mittelklasse Barts, welcher in Form der Radon HD 6850 und HD 6870 Ende Oktober erschienen ist. Mit der Radeon HD 5770 für 150 Euro und der Radeon HD 5850/70 ab 280 Euro ist AMD lange Zeit gut aufgestellt gewesen. Der kalifornische Hauptkonkurrent nutzte allerdings die große Preislücke um im wichtigen Markt von unter 200 Euro die GeForce GTX 460 zu platzieren. Doch AMD hat reagiert und bringt zwei potente Karten als Nachfolger für die mittlerweile zu langsame HD 5700-Modellreihe auf den Markt, um nVidia Paroli zu bieten, auch wenn die Bezeichnung 6800 viele erst an eine Ablöse für die High-End-Modelle denken ließ. In diesem Test wollen wir untersuchen, wie sich die neuen Hoffnungen der Mittelklasse hinsichtlich der Leistung, Bildqualität und Features schlagen können."

Coba nitroX Extended Lüfter – Indivuelle Klasse?

"Der aus Deutschland stammende Hersteller Inter-Tech ist bereits seit geraumer Zeit für sein breitgefächertes Angebot im PC-Bereich bekannt und möchte nun mit den neuen 120-mm-Lüftern der Marke Coba nitroX auch im Segment der Lüfter punkten. Mit dem einzigartigen Design und Aufbau können die Lüfter bereits vor dem ersten Start die Blicke auf sich ziehen."

Edifier if500 Luna 5 Encore – Sound-Genuss für Feinschmecker?

"Mit dem Luna 5 Encore hat Edifier ein, in optischer Hinsicht, durchaus skurril anmutendes Soundsystem für Apples IPod oder IPhone im Programm. Ob das if500 auch klanglich auf sich aufmerksam machen kann, zeigen wir in nachfolgendem Review."

SteelSeries Siberia V2 Headset im Test

"Mit dem Siberia V2 bringt Steelseries das beliebte Siberia Headset in einer Neuauflage auf den Markt. Dabei verspricht Steelseries nicht nur einen optischen Leckerbissen, sondern auch einen der gut klingt. Im folgenden Review schauen wir uns das Siberia V2 in der Analogen Variante einmal genauer an und bilden unser eigenes Urteil."

MSI und Sapphire Radeon HD5830 Test

"Kurz nachdem ATI die beiden Evergreen-Ableger in Form der kleinen HD5770 und der HD5850 vorgestellt hatte, war klar, dass das Performanceloch dazwischen recht groß war. Dadurch entschied sich der kanadische Grafikkartenspezialist, ein passendes Produkt in Form der HD5830 zu veröffentlichen. Obwohl diese Karte nun schon seit einiger Zeit zu erwerben ist, hat sich die Redaktion dazu entschlossen zwei ausgewählte Exemplare zu durchleuchten. Den Anstoß dazu lieferte der erneute Preisverfall, an dem die nachfolgende 6000er-Generation maßgeblich beteiligt ist."

Techsolo TC-030

"Gehäuse schrumpfen zusehends. 10 Jahre vor der Jahrtausendwende gehörte neben dem Desktop-Gehäuse auch der Big-Tower zum Alltag. Mit einem Volumen von 60 bis 70 Litern waren sie damals die Klassiker. Viel Platz war auch dringend notwendig, denn neben den einfachen 5,25 Zoll-Laufwerken (CD-ROM, CD-Brenner, MODs, Tape-Drives, etc.) und den klassischen 3,5 Zoll Festplatten waren auch noch ..."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!