Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick


Erschienen: 04.10.2010, 12:00 Uhr, Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl

Corsair Hydro-Series H70

"Corsair - ein Name, den viele wohl am ehesten mit einem großen Hersteller von Arbeitsspeicher aller Art in Verbindung bringen. Dass der Hersteller allerdings durchaus in der Lage ist, auch in anderen Gefilden mitzumischen, das zeigen vor allem die beachtlichen Erfolge der doch noch recht jungen Netzteilsparte. Einen weitaus geringeren Bekanntheitsgrad konnte man bisher jedoch in der Riege „Cooling & Co“ erreichen. Mit der H70 bringt Corsair nun bereits den zweiten Vertreter ihrer Hydro-Serie auf den Markt. Dabei soll diese aber keineswegs mit hochkarätigen Wasserkühlungen konkurrieren, sondern eine einfache, wartungsfreie Alternative zu aktuellen High-End-Luftkühlern darstellen."

Intel Core i5 670 – Zweikern-Champion?

"Mit der Core i5 670 CPU bietet Intel einen in 32nm gefertigten Dual Core Prozessor mit hoher Taktfrequenz an. In wie weit der Zweikerner mit der Konkurrenz mithalten kann, zeigt folgendes Review."

Zotac GTX 460 AMP! Edition im Test

"Mit der GTX 460 konnten die NVIDIA Boardpartner aufatmen und endlich einen Erfolg verbuchen im heiß umkämpften Midrange Bereich der Grafikkarten. Zotac spendierte ihrer AMP! Edition neben der obligatorischen Takterhöhung ebenso eine eigenständige Kühllösung. Wie sich die schnelle AMP! Edition im Test gegen die Konkurrenz schlägt, zeigt der folgende Testbericht."

Enermax Revolution85+ 1020 Watt

"Eine ganze Weile ist es her, da hat das Revolution85+ von Enermax einmal unsere Netzteil-Charts angeführt. Seitdem wurde es nach und nach von goldzertifizierten Netzteilen überholt und nach unten durchgereicht. Zur Zeit belegt es zwar immer noch einen guten sechsten Platz, doch schon wartet Enermax mit einer neuen Revision des Revolution85+ auf - diesmal mit 950 Watt oder 1020 Watt."

Pro Evolution Soccer 2011 – Evolution oder Revolution?

"Die Pro Evolution Soccer Reihe steht seit Jahren für absoluten Realismus im Fußball-Genre. Die letzten Auskopplungen ließen jedoch eine wirkliche Weiterentwicklung vermissen und so stagniert PES seit einigen Jahren. Mit Pro Evolution Soccer 2011 versucht Konami nun frischen Wind ins angestaubte Gameplay zu bringen."

Corsair A70 CPU-Kühler im Test

"Corsair wagt mit den A70 und A50 Kühler den Schritt in die Domäne der reinrassigen CPU-Luftkühler. Bisher war die Richtlinie der kompakten Wasserkühllösungen vorgegeben. Das High-End Modell „A70“ verfügt über vier 8mm Heatpipes und eine klassische Tower-Konzept-Lösung. Wie sich der A70 mit zwei 120mm Lüfter gegen die starke Konkurrenz behauptet, steht im folgenden Testbericht."

Seasonic X-460 Fanless Netzteil

"Auf diese Premiere haben sicherlich viele Anwender mit Ungeduld und vermutlich ebenso viel Skepsis gewartet. Keine 6 Monate nach der Lancierung der X-Serie präsentiert Seasonic bereits das Update für diese Modelleihe und stellt als besonderes Schmankerl gleich zwei komplett passiv gekühlte Exemplare dazu: das X-400 Fanless sowie das X-460 Fanless. Letzteres steht auf unserem "Speiseplan" und muß beweisen, ob die Zutaten weise gewählt wurden, oder ob irgendwelche Klimmzüge nötig wären, um einen stabilen Betrieb zu gewährleisten. Bevor wir in den Test einsteigen, noch ein paar Bemerkungen zur renovierten X-Serie. Seasonic hat sich unserer Kritik gestellt und nicht nur sämtliche überarbeiteten Netzteile mit versenkten Lüftergittern versehen, sondern auch das Ausstattungspaket aufgewertet, in dem sich jetzt auch Kabelbinder etc. befinden. Darüber hinaus wurden die Steckverbindung der Verkabelung optimiert, die jeweiligen Pins sind zum Schutz vor Kontaktkorrosion jetzt vergoldet. Das bei den Zulieferern auch im Highend Bereich trotzdem noch variable Schubladen existieren, wird sich vermutlich jeder denken können. Dies hat Seasonic genutzt und stellenweise noch eine Schippe draufgelegt, diverse Schaltungen wurden ebenfalls überarbeitet. Details hierzu werden zwar geheim gehalten, aber unser Leistungstest wird sicherlich das eine oder andere zu Tage fördern. Unabhängig davon existiert natürlich auch eine entscheidende Frage: wie warm wird so ein Netzteil, wenn wenig oder keine helfenden Gehäuselüfter vorhanden sind? diese und viele weitere Fragen beantwortet unser ausführliches Review, dazu wünschen wir euch gute Unterhaltung..."

FIFA 11 – NextGen nun endlich auch auf dem PC?

"Mit der neuesten Auskopplung der FIFA Reihe will EA nun endlich auch auf dem PC mit NextGen Grafik punkten. Ob es dieses mal nur ein optisches Upgrade gibt, oder ob FIFA 11 auch auf dem Rasen Neuerungen bietet, zeigen wir in folgendem Review."

Corsair Obsidian 700D Gehäuse

"Bereits vor kurzer Zeit konnte die kompakte Wasserkühlung namens H70 aus dem Hause Corsair die Redaktion überzeugen. Doch neben guten Kühlern, schnellen Arbeitsspeicher-Kits sowie effizienten Netzteilen hat Corsair noch einen weiteren Markt für sich erschlossen: den der Gehäuse. So wildert der Hersteller mittlerweile auch in diesem Bereich - das Ergebnis sind zwei Gehäuse aus der Obsidian-Familie, das 800D und 700D. Letzteres ist namentlich zwar untergeordnet und rutscht damit automatisch in die Rolle des kleinen Bruders. Dies jedoch zu Unrecht, denn das 700D ist alles andere als klein! Ob das Gehäuse aber neben den Abmessungen auch noch andere großartige Werte aufweisen kann, das wollen wir im folgenden Test klären."

Techsolo TC-2200S

"Sich einen PC selbst zusammen zu bauen, ist mittlerweile Gang und Gäbe. Alle Komponenten sind weitgehend standardisiert, so dass man mit ein bisschen Hintergrundwissen - selbst schon als blutiger Anfänger - eine Eigenbau-Lösung zusammen schrauben kann. Bei HTPCs ist dies ein wenig komplizierter. Da hier kleinere Gehäuse üblich sind, passen viele gebräuchliche Hardware-Standards nicht ganz ..."

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!