NEWS / Webwatch: Neuigkeiten unserer Partner im Überblick

01.08.2011 12:00 Uhr    Kommentare

be quiet! Pure Power BQT L7-530W Netzteil im Test

"Technic3D hat das 530 Watt Netzteil aus der BQT L7 Pure Power Serie von be quiet! im Test. Mit einer 80Plus Standard Zertifizierung geht man auf Punktejagd im Preis,-Leistungsrevier. Wie sich der aktuelle Vertreter auf dem Teststand schlägt, steht im folgendem Testbericht."

G.Skill RipjawsX 8GB 1866MHz

"Vor einiger Zeit hatten wir bereits ein DDR3-Speicherkit von G.Skill aus der "Sniper"-Serie bei uns im Test. Trotz ihrer gewöhnungsbedürftigen Optik, konnten die Riegel dabei durchwegs überzeugen. Vor allem das Übertaktungspotential war für Module mit 4 GByte an Kapazität vergleichsweise gut. Wer sich bei den Taktraten allerdings nicht auf Abenteuer einlassen will, für den hat G.Skill nun ein weiteres Kit, diesmal aus der "RipjawsX"-Reihe, vorgestellt, welches offiziell bis 1866 MHz spezifiziert ist. Die hohen Taktraten machen sich dabei auch in unseren Benchmarks bemerkbar."

Gainward GeForce GTX 590 Grafikkarte im Test

"Technic3D hat die Gainward GTX 590 Grafikkarte im Test. Wie sich die Karte im Referenzdesign unter anderem in der Leistung, Lautstärke sowie realer Leistungsaufnahme auf dem Teststand zeigt, steht im folgendem Bericht."

CM Storm Spawn Maus im Kurztest

"Technic3D hat die CM Storm Spawn Gamer-Maus im Test. Im Gegensatz zu den beiden Mäusen "Sentinel" und "Inferno" verzichtet CM Storm auf einige optische und technische Details. Ob die "Spawn" dennoch überzeugen kann, zeigt der folgende Kurzbericht."

BitFenix Shinobi Gehäuse

"Auf der Suche nach günstigen Gehäusen wird man an einigen Hausnummern kaum vorbeikommen. Sharkoons Rebel 9, das schon getestete Lancool PC-K57 oder auch das Xigmatek Asgard sind Gehäuse, die für wenig Geld eine vergleichweise hohe Verarbeitungsqualität, einige Features und eine zumindest einigermaßen ansprechende Optik liefern. BitFenix will mit dem Shinobi das Low-Budget-Segment ordentlich aufmischen und hat damit scheinbar Erfolg. Eine genaue Betrachtung hat das Gehäuse auf jeden Fall verdient."

OCZ ZX 850W Netzteil im Test

"Technic3D hat das 850 Watt Netzteil aus der ZX Serie von OCZ im Test. 80Plus Gold Zertifizierung, komplettes Kabelmanagement, 140mm Lüfter und eine 12 Volt Schiene mit 70 Ampere sind nur einige Eckdaten. Wie sich das Netzteil auf dem Teststand zeigt, steht im nachfolgenden Artikel."

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.