ZOTAC GeForce GTX 570 3-Way SLI bei uns im Test


Erschienen: 13.06.2011, 16:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Zu Beginn des Jahres haben wir bereits die GeForce GTX 570 in einem Einzeltest genau unter die Lupe genommen. Damals fand ein Exemplar von Hersteller ZOTAC den Weg auf unseren Prüfstand und konnte im Test durchaus überzeugen. Vor einigen Wochen folgte dann der SLI-Test, basierend auf zwei baugleichen GeForce GTX 570 Grafikkarten aus dem Hause Club 3D. Mit dem heutigen Test legen wir nun im warsten Sinne des Wortes "noch einen drauf" und untersuchen drei ZOTAC GeForce GTX 570 Boards in einem 3-Way-SLI-Setup! Wie gut dieses Gespann im Vergleich zu den beiden bereits getesteten Varianten skaliert, klären wir auf den folgenden Seiten. Ebenso interessant war für uns die Gegenüberstellung mit der GeForce GTX 590 und der Radeon HD 6990, den beiden schnellsten Einzelkarten auf dem Consumer-Markt.

Dabei sind wir nicht nur auf die 3D-Leistung der Karten eingegangen, sondern haben außerdem die Leistungsaufnahme, die Temperaturen und die entstehende Geräuschentwicklung der aktiven Kühlungen im Detail untersucht. Hierfür kommt uns neu gestaltetes Windows 7 Testsystem zum Einsatz, das neuerdings auf einem Six-Core Intel Core i7-970 basiert und ein schnelles Solid State Drive (SSD) als primäres Systemlauf gepaart mit einer konventionellen HDD als Datenlaufwerk nutzt. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (6)Zum Thread »

1) Caliban (13.06.2011, 17:50 Uhr)
Fazit; immernoch überflüssig ^^
Schon erstaunlich, kein Spiel kann damit was anfangen, nur die Techdemos.
2) Babe (13.06.2011, 21:36 Uhr)
Bei 2560 x 1600 sollte man evtl. nochmal testen, aber ansonsten sind maximal zwei GPUs/Karten momentan wohl die beste Wahl.
3) BigWhoop (13.06.2011, 22:41 Uhr)
Dann weißt du ja was es zu beschaffen gilt Babe Augenzwinkern
4) JSF (14.06.2011, 18:51 Uhr)
Mir würde noch eine zusätzlich vollkommen reichen rauchen

Werde bei mir demnächst einen Arctic Accelero Xtreme Plus auf die GTX570 pflanzen. grinsen

Die Grafikkarte ist zwar nicht zu laut aber wird bisl hitzig im Gehäuse Augen rollen

Ansonsten wie immer Super Test cool
5) Gast (15.06.2011, 09:04 Uhr)
Zitat:
Original von JSF
Ansonsten wie immer Super Test cool

Dem kann ich nur zustimmen! Aber hätte mir gerade bei Full-HD doch ein bissl mehr von dem System erhofft!! Muss wohl doch ne 30" Glotze dran, damit das skaliert Zunge raus
6) Babe (17.06.2011, 19:59 Uhr)
Für den Normalo sind zwei Karten nach wie vor mehr als ausreichend smile
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!