CeBIT 2011: Corsair zeigt Force GT SSD mit über 500 MB/s


Erschienen: 03.03.2011, 20:30 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Zu Gast bei Corsair auf der CeBIT 2011, konnten wir unter anderem einen Blick auf die neue Force GT SSD-Serie werfen, die demnächst offiziell vorgestellt wird. Demonstriert wurde die Leistung der 256 GB-Variante im Vergleich zur Force F120 (siehe Foto). Dabei erreichte das neue SATA3-Laufwerk abhängig von der Blockgröße weit über 500 MB/sec, sowohl lesend als auch schreibend. Als Basis der neuen Generation dienen die Controller der SandForce 2000-Familie, die derart hohe Durchsatzraten erst möglich machen und beispielsweise auch in der bereits vorgestellten Vertex 3-Serie von OCZ Technology verwendet werden. Genaue Informationen zu Preisen und weiteren Modellen konnte man noch nicht nennen.

Außerdem wird Corsair im Laufe des Jahres auch seine Produktpalette im Bereich Sound auffrischen und neue Soundsysteme und Headset bzw. Kopfhöhrer präsentieren.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!