Passiver Zwerg: ZOTAC ZBOX CI540 nano
Plextor M6S SSD mit 256 GB im Test
OCZ Vector 150 SSD mit 480 GB im Praxistest
Sapphire Radeon R7 250 Ultimate im Test
Mionix Naos 7000 Gamer-Maus im Test
Sapphire Vapor-X Radeon R7 250X OC

Neue Produktserie und Garantieänderung bei SEASONIC


Erschienen: 18.08.2012, 10:15 Uhr, Quelle: Pressemitteilung, Autor: Stefan Boller

SEASONIC stellt mit der G-Serie eine qualitative sowie kostengünstige Modellreihe mit 80plus-GOLD-Zertifizierung vor. Die G-Serie wird in den Leistungsklassen 360 W, 450 W, 550 W und 650 W bis Mitte September 2012 im EU-Markt verfügbar sein. Neben des von der SEASONIC S12II Serie bekannten leisen Smart & Silent Fancontrol (S²FC) Kühlkonzeptes, sowie einer geringen Bautiefe von nur 140 mm Tiefe des Netzteilgehäuses zeichnet sich die G-Serie dazu mit höchster Effizienz eines 80plus GOLD zertifizierten Netzteils aus.

Die G-Serie 360 W wird mit festen Anschlusskabeln, die anderen drei Modelle mit Semimodularen (also teils abnehmbaren) Kabelmanagement ausgestattet sein. Mit den UVPs wird SEASONIC die G-Serie im hochwertigen Einsteigersegment platzieren. Die UVPs lauten wie folgt: 360 W – 59,99 Euro/450 W – 84,99 Euro/550 W – 99,99 Euro/650 W – 119,99 Euro. Die G-Serie wird mit einer Herstellergarantie von 5 Jahren ausgeliefert.

Um die hohen Qualitätsstandards in der Fertigung der Produkte nochmals zu untermauern wird SEASONIC die Herstellergarantie für die Modelle der X-Serie auf 7 Jahre erhöhen und damit auf das gleiche Level der Platinum Serie anpassen. Die Garantiezeit der M12II Serie wird von 3 auf 5 Jahre zeitlich erweitert. Nur die S12II Serie verbleibt als Einstiegsmodell bei 3 Jahren Herstellergarantie.

Für alle Modelle gilt dazu das neue herausragende SEASONIC Servicekonzept, welches jedes defekte SEASONIC-Netzteil innerhalb der gesamten Herstellergarantiezeit gegen ein neues original verpacktes Netzteil austauscht. Der Garantieaustausch wird (als Bring-in-Service) über das SEASONIC Servicecenter in Deutschland durchgeführt und kann neben dem Endkunden auch von jedem lokalen Händler genutzt werden. Mit diesem Premiumservice gewährleistet SEASONIC, dass jeder Endkunde schnell und unkompliziert ein neues SEASONIC Netzteil im Garantiefall bekommt.

PS: Als „positiven“ Nebeneffekt der Produkterweiterung hat SEASONIC angekündigt, die Preise für die vielfach ausgezeichneten und im Markt etablierten Netzteilserien S12II und M12II in Europa um bis zu 10 % für den Endkunden zu senken.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!