CES: ZOTAC bringt USB-3.0-zu-HDMI-Adapter


Erschienen: 12.01.2012, 06:30 Uhr, Quelle: ZOTAC PR – 10.01.2012, Autor: Christoph Allerstorfer

Was macht überhaupt so ein Adapter und für was ist dieser überhaupt gut? Schon hat der USB-3.0-zu-HDMI-Adapter von ZOTAC unsere Aufmerksamkeit.

Der neue ZOTAC-USB-3.0-zu-HDMI-Adapter bietet eine schnelle und einfache Möglichkeit, Displays für einen Multi-Monitor-Betrieb an Notebooks und Desktops anzuschließen. Der Adapter bietet dabei eine maximale Auflösungen von bis zu 1920x1200 (16:10), 1080p (16:9) oder auch 1600x1200 (4:3).

Dabei basiert dieser auf der USB Graphics Technologie der Firma DisplayLink. Diese komprimiert die visuellen Daten in Echtzeit, soll für eine maximale Effizienz und eine verzögerungsfreie, sowie gestochen scharfe Bildschirmausgabe sorgen.

Überdies lassen sich an einen PC oder Notebook mit Windows XP, Vista oder 7 bis zu sechs solcher USB-3.0-Adapter anschließen, bei Apples Mac OS bis zu vier Adapter. Der USB-3.0-zu-HDMI-Adapter von ZOTAC wird in Kürze im Handel verfügbar sein, einen Preis gab man aber noch nicht bekannt.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!