ZOTAC GeForce GTX 580 AMP²! Edition 3 GB bei uns im Test


Erschienen: 07.01.2012, 16:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Das Unternehmen ZOTAC ist schon seit Jahren für seine extravaganten AMP!-Edition-Grafikkarten bekannt. Kurz nach dem Erscheinen der GeForce GTX 580 Grafikkarte in Form einer konventionellen Nvidia-Referenz (Test), hat man bereits die erste AMP!-Edition der GTX 580 Familie nachgelegt (Test). Durch die extremen Taktraten kam das von Nvidia entwickelte Kühlerdesign jedoch öfters an seine Grenzen und so entschloss sich ZOTAC zur Entwicklung einer AMP²!-Edition, ausgestattet mit überarbeitetem Kühler. Das Ergebnis dieser Bestrebungen war letztlich die heute hier im Test befindliche GeForce GTX 580 AMP²! Edition, bei der man Kühlerspezialist Zalman mit ins Boot holte. Entsprechend basiert die Karte auf einem Heatpipe-Design mit mehreren Lüftern, das effektiv die enorme Abwärme der Grafikkarte aus dem System transportieren soll. Ob dies ZOTAC gelungen ist und wie sich die übertaktete GeForce GTX 580 AMP²! Edition mit 3 GB GDDR5-Speicher sonst gegen die Konkurrenz behaupten kann, erfahren Sie in unserem Praxistest!

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!