OCZ ARC 100 SSD mit 240 GB im Test
Passiver Zwerg: ZOTAC ZBOX CI540 nano
Plextor M6S SSD mit 256 GB im Test
OCZ Vector 150 SSD mit 480 GB im Praxistest
Sapphire Radeon R7 250 Ultimate im Test
Mionix Naos 7000 Gamer-Maus im Test

Thermaltake bringt neuen Top-Blow-Kühler BigTyp Revo


Erschienen: 10.07.2012, 15:00 Uhr, Quelle: Pressemitteilung, Autor: Christoph Allerstorfer

Thermaltake, Hersteller von Gehäusen, Kühlern und Co stellt seinen neuen Kühler BigTyp Revo vor. Wer heute eine gute Alternative Kühlung zum Standardkühler von Intel oder AMD sucht hat mittlerweile eine enorme Auswahl.

Der Kühler scheut sich nicht und verrät gleich durch seinen Namen – BigTyp Revo, dass es sich nicht um den kleinsten seiner Zunft handelt. Mit den Maßen 130 x 105 x 148 mm ist er für 120-mm-Lüfter ausgelegt. Um die Wärme ordentlich abzuführen und gut zu verteilen bestückt der Hersteller den BigTyp Revo mit fünf 6-mm-Heatpipes welche die Wärme direkt zu den Kühllamellen transportieren.

Thermaltake liefert natürlich gleich einen Kühler mit, welcher über PWM gesteuert wird und somit von 800 bis 1800 U/min rotiert.

Die hohe Kompatibilität für praktisch jeden aktuellen Sockel macht den Kühler noch interessanter. Unter anderem ist er kompatibel zu den Sockeln AMD: AM3+, AM3, AM2+, AM2, AMD-Sockel FM1, Intel: LGA2011, LGA1155, LGA775 und LGA1366.

Angaben zu Preis und Verfügbarkeit machte Thermaltake noch nicht, diese dürften jedoch in den kommenden Tagen folgen.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!