Intel Core i7-2700K mit 3,5 GHz bei uns im Test


Erschienen: 09.03.2012, 16:15 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Vor mehr als einem Jahr präsentierte Chipgigant Intel offiziell die zweite Generation seiner erfolgreichen Intel Core Prozessoren auf Basis der neuen Sandy Bridge Architektur. Die Prozessoren haben sich zwischenzeitlich bestens am Markt etabliert und eine entsprechend breite Produktpalette spricht praktisch jede Zielgruppe an. Das Portfolio wurde dabei stetig aktualisiert und so fand im letzten Quartal 2011 das bislang schnellste Sandy Bridge Modell für den Sockel 1155 (H2) den Weg in die Regale: Intel Core i7-2700K mit 3,5 GHz. Bevor noch in diesem ersten Halbjahr 2012 die dritte Core-Generation (Codename: Ivy Bridge) das Licht der Welt erblicken wird, möchten wir uns den Core i7-2700K im Praxistest genauer ansehen. Wie sich der flotte Quad-Core im Testfeld behaupten kann und wie es um die Preis/Leistung bestellt ist, erfahren Sie in unserem ausführlichen Test!

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!