NEWS / be quiet! stellt neue Pure Power L8 Netzteile vor

20.06.2013 06:15 Uhr    Kommentare

be quiet! kündigt seine neuen „Pure Power L8“-Netzteile an. Die Serie, mit Modellen von 300 bis 700 Watt, bietet unübertroffen geringe Lautstärke im Einstiegs-Markt und nimmt Rücksicht auf die neusten Kundenwünsche, indem bereits ab 300 Watt ein PCIe-Anschluss vorhanden ist. Es bietet einen guten Leistungsumfang zu einem unschlagbaren Preis. Jetzt hat sich be quiet! dazu entschlossen, dieses Angebot noch zu erweitern, indem man das Pure Power L8 mit fixen Kabeln auf den Markt bringt.

Während wir die Konsequenzen unseres weltweiten Energiehungers zu spüren bekommen, verändert sich der Netzteil-Markt deutlich. Die Anwender möchten effizientere Netzteile die ihre individuellen Bedürfnisse erfüllen, dabei keine Energie verschwenden und dabei ein PC-System mit bis zu zwei Grafikkarten betreiben. Genau deswegen bietet be quiet! bereits bei geringen Wattklassen eine erstklassige Vielfalt an Anschlussmöglichkeiten. Ab 300 Watt gibt es einen eigenen PCIe-Anschluss für Grafikkarten. Und ab 400 Watt gibt es sogar zwei von diesen Anschlüssen für Grafikkarten und Multi-GPU-Systeme mit SLI oder CrossFire.

Außerdem ist es das erste Mal, dass be quiet! vollständig gesleevte Kabel in dieser Preisklasse anbietet. Dieses Feature wird an den be-quiet!-Netzteilen der Mittel- und Oberklasse sehr geschätzt und deswegen werden sie zukünftig auch bei Pure Power L8 eingeführt. Selbstverständlich ist die ganze Serie Intel Haswell kompatibel. Das Deutsche Entwicklungsteam von be quiet! hat es geschafft, den Lautstärkepegel gegenüber den Versionen mit Kabelmanagement noch weiter abzusenken. Das 300-Watt-Modell produziert nur noch unhörbare 16,6 dB(A) bei voller Last. Das liegt an be quiet!s patentierter Lüftertechnologie. Diese besteht unter anderem aus Lüfterblättern mit strömungsoptimierter Oberfläche und individueller Tarierung.

be quiet! hält weiterhin an den sehr guten Features fest. So werden zum Beispiel alle möglichen Schutzschaltungen (OCP, OVP, OTP, OPP, SCP und UVP) eingesetzt. Des Weiteren wurden durch das Austauschen und Modifizieren von Bauteilen die elektrischen Geräusche minimiert. Die Netzteile bieten eine hervorragende Effizienz mit einer 80PLUS-Bronze-Zertifzierung und drei Jahre Garantie.

Das neue Pure Power L8 ist erhältlich in 300, 350, 400, 500, 600 und 700 Watt Versionen. Die Preise beginnen bei 45 Euro für die 300-Watt-Variante und gehen bis 89 Euro für das 700-Watt-Modell.

Quelle: be quiet! PR – 18.06.2013, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.