NEWS / LaCie kündigt die WLAN-Festplatte Fuel mit 2 TB an

01.04.2014 18:00 Uhr    Kommentare

LaCie hat angekündigt, dass seine mobile Wireless-Festplatte Fuel jetzt mit einer erweiterten Speicherkapazität von 2 TB erhältlich ist. Somit verfügt die LaCie Fuel nun über mehr Speicherplatz als alle anderen 2,5-Zoll Wireless-Festplatten auf dem Markt. Die Festplatte kommt ohne Kabel aus und ist die perfekte Lösung für Filmfans, Fotografen und alle anderen, die unterwegs mit ihrem iPad, iPhone oder Mac auf 2 TB Extraspeicher zugreifen möchten. Die LaCie Fuel ist äußerlich identisch zum Vorgängermodell mit 1 TB und bietet die gleichen Funktionen:

  • Kabellose Übertragung von Daten auf bis zu fünf Geräte, eine Internetverbindung ist dafür nicht erforderlich.
  • Die LaCie Fuel kann ein eigenes WLAN-Netzwerk erzeugen und als Hotspot fungieren, wenn die Festplatte per WLAN mit dem Internet verbunden ist.
  • Airplay-Kompatibilität für die Darstellung von Inhalten auf einem größeren Bildschirm.
  • 10 Stunden Akkulaufzeit (Herstellerangabe).

Die LaCie Fuel bietet dank der Seagate Media-App einen schnellen Zugriff auf Medienbibliotheken und Dokumente, die auf dem iPad oder iPhone, Android Geräten und dem Amazon Kindle gespeichert sind. Die LaCie Fuel mit 2 TB Kapazität kann über den LaCie Online Store für 249,90 Euro (UVP) vorbestellt werden. Im April 2014 wird sie weltweit über die LaCie Reseller erhältlich sein.

Quelle: LaCie PR – 01.04.2014, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.