ZOTAC GeForce GTX 780 AMP! Edition bei uns im Test


Erschienen: 30.01.2014, 20:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Leistungsmäßig war die GeForce GTX Titan lange nicht zu schlagen, doch dies änderte sich spätestens mit der Vorstellung der GeForce GTX 780 Ti. Preislich eine echte Alternative zu beiden Grafikkarten ist nach wie vor die GeForce GTX 780, die in Sachen Leistung knapp unterhalb der Titan anzusiedeln ist. ZOTAC hält mit einer GTX 780 AMP! Edition zusätzlich einen echten Leckerbissen für Enthusiasten bereit, denn mit 1.006 MHz GPU-Frequenz geht die Karte brachial zuwerke! Kombiniert mit einem Triple-Silencer-Kühler im schlanken Dual-Slot-Design bläst man zum Angriff auf Titan und Co.! Wir haben uns die ZOTAC GeForce GTX 780 AMP! Edition mit 3 GB GDDR5-Speicher zum ausführlichen Praxistest eingeladen und umfangreich auf Herz und Nieren geprüft!

Dabei sind wir nicht nur auf die 3D-Leistung der beiden Karten eingegangen, sondern haben außerdem die Leistungsaufnahme, die Temperaturen und die entstehende Geräuschentwicklung der aktiven Kühlungen im Detail untersucht. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (5)Zum Thread »

1) JSF (02.02.2014, 14:54 Uhr)
Heyho,

ein schönes Stück Hardware rauchen
Habe mir nach dem Preisverfall Ende letzten Jahres auch eine GTX780 ins System gepflanzt!
Und bin selbst mit meinem schon etwas älterem System begeistert über den Leistungsschub cool

Wiedermal ein schöner Test von euch! lachen

Grüße JSF
2) Babe (02.02.2014, 17:29 Uhr)
Zitat:
Original von JSF
Wiedermal ein schöner Test von euch! lachen

Danke! Die GTX 780 ist wirklich keine schlechte Wahl! Augenzwinkern
3) BigWhoop (03.02.2014, 11:13 Uhr)
Vorallem bei dem mehrpreis zur TI und den (wie ich finde) argen problemen bei den AMD karten.
4) Gast (10.02.2014, 09:31 Uhr)
Zitat:
Original von BigWhoop
Vorallem bei dem mehrpreis zur TI und den (wie ich finde) argen problemen bei den AMD karten.


du meinst die schlechte Verfügbarkeit^^
so eine his 280x iceq x2 oder asus 280x dc2 top oder ne schicke custom 290.. würd ich nicht verachten..
5) BigWhoop (10.02.2014, 15:50 Uhr)
Die sind aber wirklich kaum lieferbar. Die 780iger sind kein thema. Ne TI auch nicht.
Bei AMD häufen sich die anfragen in Händlerforen wann denn die Karte endlich da ist. Im Dezember bestellt und noch immer nicht da.
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!