CeBIT: Details und Bilder zu ZOTACs Watercooled ZBOX


Erschienen: 16.03.2016, 08:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Erst vor wenigen Tagen hatte ZOTAC seine neue ZBOX MAGNUS EN980 vorgestellt. Auf der CeBIT in Hannover hatten wir nun die Gelegenheit einen Blick auf den Boliden zu werfen und weitere Details zu erhalten. So soll die neue High-End-ZBOX eher ein Nischenprodukt für Enthusiasten werden und ab Sommer dieses Jahr verfügbar sein. Preislich peilt man einen UVP von rund 1500 Euro an, wobei noch keine finalen Preise bekannt sind. Für die Stromversorgung sind zwei externe Netzteile (eines für den Mini-PC, eines für die Wasserkühlung) mit jeweils max. 180 Watt notwendig, wobei die tatsächliche Leistungsaufnahme deultich darunter liegen dürfte. Die verbaute GeForce GTX 980 werkelt auf einem Standard-MXM-Modul. Überlegungen eine 980 Ti zu integrieren gab es ebenso, jedoch scheiterte dieses Vorhaben aufgrund der höheren Abwärme der Ti-Variante.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentare (3)Zum Thread »

1) BigWhoop (16.03.2016, 16:44 Uhr)
Das sieht irgendwie nur nach nem Messeeyecatcher aus. Glaube nicht das es groß verkauft wird.
2) Caliban (17.03.2016, 09:53 Uhr)
Für nen Eyecatcher sieht es gar nicht mal so gut aus lachen
3) BigWhoop (18.03.2016, 12:53 Uhr)
Naja Watercooled und die Hardware bei der Größe...da geht was. Ist nur viel zu teuer.
Kommentar abgeben 


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!