KFA2 GeForce GTX 1060 EXOC 6 GB


Erschienen: 05.11.2016, 14:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Anfang Mai dieses Jahres war es nach längerer Wartezeit endlich soweit: Das Unternehmen Nvidia stellte seine neue GeForce GTX 1080 vor – die erste Gaming-Grafikkarte, die auf der neuen, firmeneigenen Pascal-Architektur basiert. Sie liefert beispielsweise für Virtual Reality im Vergleich zur Maxwell-basierten GeForce GTX TITAN X eine bis zu doppelte Performance. Außerdem macht die neue Pascal-Architektur massive Sprünge hinsichtlich Leistung, Speicherbandbreite und Energieeffizienz gegenüber ihrem Vorgänger, der Maxwell-Architektur. [...] Mit der GP106-GPU bietet Nvidia mittlerweile zudem die GTX 1060 an, die sich über das volle Featureset der großen Geschwister freuen darf, jedoch in Sachen Performance beschnitten wurde. Welche Unterschiede es sonst noch gibt und wie sich die Mainstream-Variante der Pascal-Architektur gegen die Konkurrenz behaupten kann, haben wir bereits in einem ausführlichen Review der ZOTAC GeForce GTX 1060 AMP! Edition geklärt. Mit der KFA2 GeForce GTX 1060 EXOC haben wir heute eine weitere, ab Werk übertaktete GTX 1060 mit 6 GB GDDR5-Speicher über den Prüfstand geschickt. [...] Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

KFA2 GeForce GTX 1060 EXOC 6 GB

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code
in das Eingabefeld!