Kaby Lake: Intel Core i3-7350K im Test


Erschienen: 01.04.2017, 07:00 Uhr, Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn

Bereits Anfang Januar ging die neue Kaby-Lake-Familie von Intel an den Start und stellt die 7. Generation der Intel-Core-Prozessoren dar. Die neuen, im 14-nm+-Produktionsverfahren gefertigten Chips, ermöglichen durch optimierte Fertigung eine bis zu 12 Prozent höhere Taktrate als bisher. Zum offiziellen Startschuss umfasst die Kaby-Lake-Serie mehrere Modelle für Tablets und Notebooks sowie Enterprise, Desktop, Workstations und High-End-Notebooks. [...] Zum ersten Kaby-Lake-Praxistest hatten wir zu Beginn des Jahres einen Quad-Core Intel Core i7-7700K mit flotten 4,2 GHz Basistakt und Hyper-Threading – das aktuelle Flaggschiff im Lineup – in unser Testlab eingeladen. Mit dem Dual-Core Intel Core i3-7350K (Hyper-Threading inklusive) folgt nun ein deutlich günstigerer Ableger auf unseren Prüfstand und muss zeigen, ob er mit einem besseren Preis/Leistungs-Verhältnis überzeugen kann. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Kaby Lake: Intel Core i3-7350K im Test

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code in das Eingabefeld!