Samsungs 2. Generation 10-nm-Prozesstechnologie kommt


Erschienen: 21.04.2017, 09:15 Uhr, Quelle: 19.04.2017, Autor: Patrick von Brunn

Samsung Electronics gab bekannt, dass die zweite Generation seiner 10-nm-FinFET-Prozesstechnologie, 10LPP (Low Power Plus), soeben qualifiziert wurde und produktionsbereit ist. Mit weiteren Verbesserungen in der 3D FinFET-Struktur ermöglicht der 10LPP-Prozess gegenüber dem 10LPE (Low-Power Early) Prozess der ersten Generation mit der gleichen Flächenskalierung eine bis zu zehn Prozent höhere Leistungsfähigkeit oder eine 15 Prozent geringere Leistungsaufnahme.

Samsung hat im Oktober 2016 als erstes Unternehmen der Branche mit der Massenproduktion von SoC-Produkten (System-on-Chip) auf dem 10LPE-Prozess begonnen. Die neuesten Samsung Galaxy S8 Smartphones enthalten einige dieser SoCs als Kernprodukte. Um die langfristige Nachfrage zahlreicher Kunden nach Produkten im 10-nm-Prozess zu erfüllen, hat Samsung begonnen, in seiner neuesten S3-Linie in Hwaseong, Korea, Produktionseinrichtungen zu installieren. Die S3-Linie soll bis zum vierten Quartal des Jahres produktionsbereit sein.

« Vorherige News Nächste News »
Weitere Meldungen

Kommentar abgebenZum Thread »


Sicherheitsabfrage
Bitte übertragen Sie den Code
in das Eingabefeld!