Lag bei Counter Strike Source

  • stop stop stop :) etwas langsamer bitte >>> hab net soviel ahnung wie ihr :(


    Also erstmal zu Flo88: wie kann ich den noch übertakten und welche Komponenten brauch ich dafür? Ok mag sein, dass der PD805 nicht mehr das gelbe vom Ei ist, aber bin schon froh wenn ich nen schnelleren als meinen jetzigen Sempron 2600+ habe ^^ Hoffe nur das ich mit dem PD805 dann auch so CSS zocken kann wie ich es will, nämlich ohne Lagg. Und da ich bis jetzt noch nichts gegenteiliges gehört habe, denke ich war meine Kaufentscheidung doch richtig.



    Ok und nu zu Bazillus: weiß zwar nicht ganz, was du unter "rulen" verstehst, aber bevor ich mir die 6800 gt mit nem Speicher von 256 mb hole, lass ich mir doch lieber nächsten Monat zum Geburtstag ne Graka mit 512 mb schenken.


    @all: Apropo Grafikkarte: hab jetzt einen Monat Zeit, mir zu überlegen welche Grafikkarte ich will. Also sollte schon eine mit 512 MB Speicher und nicht teurer als 150 Eus sein. Könnt ihr mir da eine vernünftige mit PCI empfehlen?

    AMD Sempron(tm) 2400+ 1667 MHz
    512 MB DDR-SDR
    Mainboard: K7S41GX
    NVIDIA GeForce FX5200
    Windows XP Prof. SP II
    _____________________________________


    Intel Pentium Dual Core 5,33 GHZ
    1024 MB DDR2
    Mainboard: Intel Sockel 775

  • leute Lag != Ruckeln



    Am Anfang des Threads gings doch um Ruckler, da der PC zu schwach ist.


    Jetzt geht es wohl um Lags (wenn ihr von Ping redet!?) und diese wirst du durch einen besseren PC nicht wegbekommen!


    Da hilft Fastpath, schnelleres DSL, CFG anpassen, anderen Server suchen etc..
    aber eben kein neuer PC ;)

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Zitat

    Original von Bazillus



    schraub deine ansicht/ grafikeinstellungen eben runter,das bewirkt wunder,ansonsten nicht weinen !




    ähm was hat der ping mit den grafikeinstellungen zu tun?

    AMD Sempron(tm) 2400+ 1667 MHz
    512 MB DDR-SDR
    Mainboard: K7S41GX
    NVIDIA GeForce FX5200
    Windows XP Prof. SP II
    _____________________________________


    Intel Pentium Dual Core 5,33 GHZ
    1024 MB DDR2
    Mainboard: Intel Sockel 775

  • Mit PCI wirst da wohl einige Probleme bekommen. ;)
    Da solltest du lieber auf AGP setzen.


    Dazu fallen mir mit 512MB nur die ATI X1650Pro oder die Nvidia 7600GT/GS ein.
    Da aber bei einer entsprechend schnellen Graka z.B. einer x1950pro der nächste Flaschenhals deine CPU sein wird.
    Würde denke ich eine x1600pro oder eine 7800gs auch schon vollkommen ausreichen.
    Bei meiner Freundin reicht eine Nvidia 7600GT mit 256mb und ein Athlon 2800+ für max. Details bei CSS


    512MB bringen bei ner AGP-Karte auch nur minimale Vorteile. Also lieber nen schnelleren Chip mit 256MB nehmen.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Caliban: erstmal in Ruhe lesen :)


    Also am Anfang ging es um den Lagg, der wohl durch mein zu schwaches System ausgelöst wird.


    irgendwann ging es dann aber um den Ping. Meiner liegt meistens bei 5, was zu großer Wahrscheinlichkeit mit meiner DSL 6000er Leitung + FastPath zu tun hat.


    Und durch einen Ping von 5 wird doch sicher kein Lagg ausgelöst ^^

    AMD Sempron(tm) 2400+ 1667 MHz
    512 MB DDR-SDR
    Mainboard: K7S41GX
    NVIDIA GeForce FX5200
    Windows XP Prof. SP II
    _____________________________________


    Intel Pentium Dual Core 5,33 GHZ
    1024 MB DDR2
    Mainboard: Intel Sockel 775

  • Du wirst auf jeden Fall das Game ohne Ruckler spielen können , also am Prozessor wird es mit sicherheit nicht liegen.
    Allerdings weiß ich ja nicht , welche Grafikkarte du verbauen wirst bzw verbaut hast.
    Der Prozessor hat natürlich auch etwas mit dem Spielverhalten zutun , allerdings ist die Grafikkarte schon eher der ausschlaggebende Punkt , wie der Name schon sagt :P


    Der Pentium D 850 läßt sich sehr gut übertakten.
    Mit den passenden Komponenten war gemeint , das du zb. einen anderen Prozessor Kühler brauchst um zu übertakten , da er sonst zu warm wird.
    Das Netzteil , genauso wie Ram und Motherboard spielen eine große Rolle beim Übertakten, da must du dich erstmal schlau machen , bevor du Übertaktest ;)

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo88 ()

  • mhm jetzt versteh ich nichts mehr :huh:
    Also so wie bei Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Lag der Lag beschrieben ist, kommt es bei mir auch im Spiel vor. So bleibt es z.b. kurz hängen, ich sehe den Gegner noch an der einen Stelle, schieße dahin, obwohl dieser schon längst woanders steht. Dies kommt bei uns im Clan nur unter den jenigen vor, die einen schwächeren PC haben und bei den andern mit gutem PC nicht.


    An meiner I-Net-Verbindung kann es aber eigentlich auch nicht liegen, weil ich habe DSL 6000 plus FastPath und wenn ich meine Internetgeschwindigkeit und meine Pinglatenz z.b. bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ teste, bekomm ich immer nen perfekt als Ergebnis.

    AMD Sempron(tm) 2400+ 1667 MHz
    512 MB DDR-SDR
    Mainboard: K7S41GX
    NVIDIA GeForce FX5200
    Windows XP Prof. SP II
    _____________________________________


    Intel Pentium Dual Core 5,33 GHZ
    1024 MB DDR2
    Mainboard: Intel Sockel 775

  • lool Warhead, danke für deine Aufklärung :)
    Ja mit deiner FPS-Angabe kommt schon fast hin, im schnitt hab ich immer 25-35


    Aber wie nenn ich das dann, wenn es "hängt"? Lag darf ich jetzt ja icht mehr sagen ;)

    AMD Sempron(tm) 2400+ 1667 MHz
    512 MB DDR-SDR
    Mainboard: K7S41GX
    NVIDIA GeForce FX5200
    Windows XP Prof. SP II
    _____________________________________


    Intel Pentium Dual Core 5,33 GHZ
    1024 MB DDR2
    Mainboard: Intel Sockel 775

  • also bei 25 bis 35 kann dies nicht auftreten, zumindest nicht das ein derartiger effekt entsteht! sei denn die cpu kann irgendwas nicht schnell genug abgleichen oder ähnliches...was aber auch ungewöhnlich wäre...


    also bei 25/35fps würde ich es dann schon lag nennen, aber dann würde es an der allgemeinen verbindung liegen. 5ms halte ich sowieso für messfehler...

  • Oje das leidige Steamgelaber ;) da hilft wohl nur noch die Netsettings richtig einstellen. Gib doch mal net_graph 3 in die Console ein bei CS:S und guck mal was der Loss und Choke sagt.

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

    Einmal editiert, zuletzt von zoTa ()

  • ja hab ich schon lange ;)
    loss sind fast immer auf 0 und choke meistens auch auf 0, nur manchmal gehen sie auf 5 bis 10


    Das einzige was halt immer sehr niedrig im gegensatz zu den andern die ohne stottern zocken ist, sind die fps, wo andere 70 - 105 haben hab ich nicht mehr 30 x(

    AMD Sempron(tm) 2400+ 1667 MHz
    512 MB DDR-SDR
    Mainboard: K7S41GX
    NVIDIA GeForce FX5200
    Windows XP Prof. SP II
    _____________________________________


    Intel Pentium Dual Core 5,33 GHZ
    1024 MB DDR2
    Mainboard: Intel Sockel 775

  • Welche Einstellungen hast du bei cl_cmdrate und cl_updaterate? Zu niedrige Werte können zwar den Ping extrem nach unten drücken, führen aber zu lags.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

  • Davon abgesehen das 30Fps in Ordnung sind, wird es daran liegen das die anderen einfach nen besseren Rechner haben und daher mehr Fps haben. Ist ja logisch.


    Von daher bleibt dir einfach mal das Feintuning der Netsettings.

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • 30 FPS sind aber schon mager bei CS ....ich finde bei 30 FPS läßt es sich nicht orgendtlich gamen ;)


    Aber das sieht jeder anders ...

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70

  • ja das weiß ich , aber da Spielverhalten ist anders halt ^^ :P

    Intel Core2Duo E8400
    GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Asus EAX 1950 Pro
    320 GB Sata II Samsung T166
    80 GB Sata II Western Digital
    Asus P5W DH DELUXE *Wifi Edition*
    Be Quiet - 400W
    Lian Li Pc70