SCSI/RAID Host Treiber weg?

  • Hallo Leute !


    Ich habe wieder mal ein Problem, seit ein paar Tagen heult meine Kiste rum das der SCSI/RAID Host Treiber Installiert werden muß bei jedem Start des Systems. Ich mach dann immer OK Automatisch suchen und Installieren. Fehler bei der Installation ist das nächste was kommt. Keine Treibe gefunden?? Hab meine Boar-Treiber alles schon zum 4. mal drauf Installiert aber immer das selbe. Ich hab aber weder was gelöscht oder geändert an meinem Sytem. Ich bin mit meinem Latain am Ende.


    Gruß Opelheizer

  • ASUS A8N SLI Deluxe


    Treiber: Nvidia Chipset Driver
    Audio driver version 4.54
    Audio utility version 4.48
    Ethernet NRM driver version 4.52
    Network management tools version 4.52
    SMBus driver version 4.46
    Installer version 4.54
    WinXP IDE 2.7 driver version 4.63



    Gruß Opelheizer

  • So ich habe den Treiber Installiert aber beim Nuestart bringt eine Fehlermeldung das kein SCSI Gerät angeschlossen ist. Dann will er wieder den SCSI/RAID Host Treiber Installieren aber das klappt wieder nicht. Welchen Raid Treiber brauch ich den Raid5 oder den Raid10 oder was weis ich x( Mir geht der Rechner total auf die E... ich kann ja nicht schon wieder alles platt machen. Vor ca 4 Wochen erst alles Runtergehauen wegen Systemproblemen. Aber meine Festplatten werden alle erkannt und funktioieren auch. Deswegen bin ich einwenig Irritiert.


    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Zur Not kannst du einfach in den Gerätemanager gehen (Arbeitsplatz, Rechtsklick, Eigenschaften) und dort den RAID-Controller deaktivieren (wird ein Gerät mit gelbem Ausrufezeichen sein).

  • Und Nochmal ich :D
    Ich habe den Treiber im Gerätemanager deaktiviert ( das Gerät) und Trotzdem will er nach dem Neustart den Treiber Installieren. Außerdem Stand im Gerätemanager unter dem selben Kartenreiter ein Unbekanntes Gerät ?? Man man ich werf die Kiste bald zum Fenster raus. Ich habe nun schon alle Treiber neu draufgespielt für das Mainboard, Grafikkarte, Drucker usw. aber Irgendwie schnallt die Kiste das nicht. XP SP2 ist drauf mit allen Updates. Die XP Version ist ne Originale was solls bitte noch sein. Oder hat Bill Gates ne Spaßschaltung eingebaut die bei Bestrafung von Microsoft den User mit bestraft 8)


    Gruß Dirk

  • nunja...


    punkt 1: du solltest dir erstmal im klaren darüber sein, ob du den silicon image controller überhaupt benötigst...


    punkt 1.1: wenn nicht, dann solltest du ihn im bios deaktiviern


    punkt 2: scheinbar hast du neben dem scsi/raid ein weiteres gerät...was das ist, kan nman von hier nur schwer erraten da man deine kiste so erstmal nicht kennt und somit schlecht sagen kann was an ist oder was eingebaut wurde etc pp


    fakt bleibt: du solltest ins bios gehn und dort alle zusätzlichen controller die du nicht benötigst einfach mal deaktiviern...

  • Ok Danke !


    Ich werd das mal probieren.
    Ich hoffe das es nun mal klappt. Ich habe folgendes Installiert bei mir.
    ASUS A8N SLI Delux, Geforce 7950 GT 2x (SLI), 1 IDE HDD 80GB, 1x 500 GB HDD SATA2, Drucker Lexmark Z1270, Monitor Hansol 920P 20"
    DVD Dual-Brenner Doppellayer Samsung Writemaster, LG DVD Laufwerk
    1 Floppy 3.5", Und viel zum Kaltmachen :rolleyes:


    Gruß Dirk



    Danke Danke Danke ......


    ich habe es geschafft, den blöden RAID-Controller im BIOS aus schon ist Ruhe mit der Treiber Fragerei. Das einzige was jetzt noch ist, er brauch noch ewig bis er nachdem anmelden bei AOL entlich mal die Seit fewrtiggeladen hat. Wenn er das geschafft gehen die anderen Internetseiten Ratz-Fatz. Nur halt bis die erste Fertig ist kann man noch mal auf´n Pott. ^^


    Gruß Dirk




    -- merged by Warhead --