Hilfe mein Gehäuse steht unter Strom!

  • Hi Leute!


    Also folgendes problem,wenn ich mein pc gehäuse anfasse und mit der anderen hand meinen Verstärker berühre,dann merkt mann dass strom fließt (ähnlich wie bei einem weidezaun)


    Wenn ich aber zum beispiel den dvd player oder ein anders metallteil anfasse passiert nichts.


    Sollte ich mir da gedanken machen oder is dass normal?


    Bitte um hilfe!


    Greetz Matze

  • Is eigentlich Nicht Normal!!, das Gehäuse hat zwar ne Erdung (-), Aber für Strom brauste noch (+)
    .....


    Kontrollier am besten mal Kabel und Mobo anstandshalter,
    oder Haste auf dem Verstärker (+) anliegen??


    Paranojä, ^^

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Zitat


    Also folgendes problem,wenn ich mein pc gehäuse anfasse und mit der anderen hand meinen Verstärker berühre,dann merkt mann dass strom fließt (ähnlich wie bei einem weidezaun)


    also das ist ja nun nicht normal...schau mal ob irgendwo was unter spannung steht, d.h. das zum beispiel irgendwelche kabel verbindung mit dem gehäuse haben durch einen defekt etc.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Also ich glaub das kann nicht sein, dass das unter strom steht. Das ist doch noch weis angemalt und die Farbe leitet normal keinen Strom. Und außerdem müsste da ein Plus und ein Minus Pol sein. Und wenn du es angeblich merkst, dann muss es ne höhere Spannung sein. Wenns wirklich so sein sollte kann es NUR das netzteil sein weil zum Beispiel 1,7 volt von der CPU, die merkst du gar nicht. Alles unter 12 V merkst du nur wenn du s an die zunge hälst also der post ist meiner meinung nach quatsch :P

  • Ich versteh das auch nicht.


    Bei meinem zweitrechner ist das auch und da is alles hundert prozent in ordnung.


    Ich hab jetz mal nen phasenprüfer an das gehäuse rangehalten,und siehe da er leuchtet......


    Bei allen anderen pcs im Haus is dass nicht,vieleciht hängt dass mit dem stromnetz zusammen,weil dass netzteil is neu das mainboard auch,oder vieleicht kommts auch von der netzwerkkarte da is es ja normal dass man ab und zu mal eine gewischt bekommt.


    Ich hoffe dass is nicht schädlich für die komponenten.

  • Also Leute ich habs gefunden!


    Erstmal danke für eure hilfe!


    Es war einfacher als gedacht,die steckdose an der alles dran war,an der stimmt was nicht,hab alles an ne andere angeschlossen und weg is dass problem (-:


    Da sieht man mal,ich hatte schon immer den comp an der dose dran,und habs erst gemerkt als ich an den verstärker gelangt hab,und den komponenten hats scheinbar auch nie geschadet,weil meine früheren comps gingen nie kaputt,naja seltsam.Danke für eure hilfe nochmal.


    cu


    Matze