1&1 Maxdome-Premium-Paket

  • Sorry erst einmal, wenns nicht 100&ig in diese Rubrik passt.


    Ich habe am letzten Freitag einen freundlichen Anruf bekommen.
    Da ich 1&1 Kunde bin, darf ich 3 Monate kostenlos das Maxdome-Premium-Paket nutzen ohne irgendwelche Folgen. Wenn es mir nicht zusagt, genügt es, innerhalb dieser 3 Monate zu kündigen. (Versuche das Telefongespräch möglichst wortwörtlich darzustellen)


    Heute habe ich auch die Bestätigungs-Email bekommen und bin fast aus allen Wolken gefallen als ich mir die Widerufsbelehrung angeschaut habe.



    Beispiel.


    1.
    ...genügt es, innerhalb dieser 3 Monate zu kündigen!!!!

    Widerufsbelehrung wörtlich: Der Kunde kann seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B.
    Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung evtl. gelieferter Hardware widerrufen.
    NIX MIT INNERHALB VON 3 MONATEN. Selbst ne Email-Adresse für den Wideruf ist nicht genannt.


    2.
    ...darf ich 3 Monate kostenlos das Maxdome-Premium-Paket nutzen ohne irgendwelche Folgen.

    Widerufsbelehrung wörtlich:
    3. Besondere Hinweise
    Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn SEVENSENSES oder 1&1 mit der Ausführung der
    Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde
    diese selbst veranlasst haben (z.B. durch Abruf von Inhalten des maxdome-Angebots).


    Ich finde das einen absoluten Hammer und eine echte Unverschämtheit. Wer weiß, wieviele Kunden darauf reinfallen. x( x( x(


    Was haltet Ihr davon????


    Gruß
    The_Pain

  • habe auch diesen anruf bekommen, zugesagt, aber noch nicht die bestätigungsmail erhalten. so wie ich das sehe, verwechselst du die jusristischen begriffe "kündigung" und "widerruf". ein widerruf bedeutet nämlich das rückgängigmachen des zustandekommens des vertrages. bei erfolgreichem widerruf ist es so, als hättest du dich nie dafür angemeldet. die frist von 14 tagen für einen widerruf ist durchaus üblich, aber in deinem fall nach dem nutzen des angebots natürlich bereits erloschen. die im vertrag erwähnten 3 monate kündigungszeit sind bereits im vertrag enthalten und bedeuten lediglich das ende des vertrages nach 3 monatigem bestehen. lange rede, kurzer sinn: wer widerruft, kann nicht kündigen! :D

  • Der Widerruf ist dir gesetzlich zugesichert!
    Du hast bei jedem Produkt 2 Wochen zeit, um den Kaufvertrag zu Widerrufen...
    (In manschen Fällen ist er aber auch ungültig. Wenn z.B. der Anbieter nich außreichend auf die Leistungen und die Kosten hingewiesen hat und es ersichtlich ist, dass der Käufer getäuscht werden sollte.
    In solchen Fällen, wenn man mal in so einer Situation ist, kann man sich an die Verbraucherzentrale wenden. Dort wird meines wissens überprüft ob es Sinn macht vor Gericht zu gehen...)
    Normalerweise sollte dies auch möglich sein, wenn du das Produkt schon verwendet hast. Außer es wird darauf hingewiesen :)
    Solche Angebote gibt es Massenweie.
    Meistens steht dann da irgendwo noch, dass der Vertrag, wenn du ihn nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit kündigst(bei dir 3 Monate), wird er um, im Extremfall 2Jahre, verlängert.....

    Rechtschreibfehler dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung. Für eventuelle Missverstäntnisse wird nicht gehaftet.

  • Das schöne an einer Widerrufsbelehrung ist, sie muss dir in schriftlicher Form zugegangen sein (e-mail ist keine Schriftform), sonst gilt sie als nicht zugestellt und du kannst widerrufen solange du willst.
    Was jedoch laut dem 2. Punkt den du genannt hast auch nicht mehr geht sobald du Das Angebot schon genutzt hast.


    Wobei das wohl ne rechtliche Grauzone ist, da du die Widerrufsbelehrung ja eigentlich garnicht bekommen hast. Zumindest nicht Schriftlich. Also bei ner guten Rechtsschutzversicherung würde ich das Angebot solange nutzen, wie kein Brief kommt der dich über den Widerruf aufklährt. Und dann irgendwann widerrufen. ;)


    Der Widerruf ist jedoch wie schon erwähnt unabhängig von der Kündigungsfrist.
    Aber immer dran denken, das ne Kündigung per e-mail nicht rechtlich verwertbar ist. Wenn 1&1 also asi ist lassen se die 3-Monate Kündigungsfrist verstreichen falls du nur per e-mail gekündigt hast und dann hast den Vertrag am A.... .Also immer per Fax oder Brief kündigen. Beim Brief am besten noch als Einschreiben.

    Meine System:
    Intel X58||Core I7-950||Geforce 970GTX||OCZ DDR3-1600 3x6GB||
    Creative SB-Z||Samsung 850 EVO 120GB (SATA3)||WD-RED 3TB (SATA2)||Seagate Barracuda 320GB (SATA2)||Logitech G700s ||Logitech G910

    Einmal editiert, zuletzt von Slugger ()

  • Mit Maxdom hab ich recht schlechte erfahrungen gemacht, hatte irgendso eine Probeabo über web abgeschlossen und vergessen zu kündigen - ja das war mein Fehler. Also bin ich Inhaber eines nicht ganz so billigen 1-Jahres Premium Abos. Da dachte ich naja ist ja vielleicht ganz cool alle Filme anzusehen.
    Aber Pustekuchen Premium heißt nicht dass man alle Filme ansehen kann, sondern nur ein par Serien und die ganz alten Schinken. :(
    Seit dem bin ich vorsichtig mit Zusatzabos.