SLI Problem

  • Hihi ich zitiere mich selbst^^


    Zitat

    Original von Caliban
    Naja 560 Watt Silverstone != 560 Watt Be Quiet!/Enermax/Seasonic

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • Hihi ich zitiere mich selbst^^


    Zitat

    Original von Caliban
    Naja 560 Watt Silverstone != 560 Watt Be Quiet!/Enermax/Seasonic

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

    • Offizieller Beitrag

    du hast uns doch gesagt das es am Netzteil liegt?!?


    Es kann immer viele Gründe für etwas geben. Vorallem in der Computertechnik. Darum musst du irgendwo anfangen zu suchen.

    • Offizieller Beitrag

    du hast uns doch gesagt das es am Netzteil liegt?!?


    Es kann immer viele Gründe für etwas geben. Vorallem in der Computertechnik. Darum musst du irgendwo anfangen zu suchen.

  • Ist es für Dich Möglich eins zu Bestellen und dann wieder zurückzuschicken, falls es nicht am NT lag? Du sagtest ja selbst, es spackt rum. Und wie BigWhoop schon sagte, die üblichen verdächtigen wären Be Quiet, Enermax oder Seasonic.


    Ein 560 Watt Irgendwas Netzteil kann bei sowas schonmal die Spannung zusammenbrechen lassen undd er PC geht aus. Ein gutes NT mit sagen wir 450 oder 500 Watt rennt da locker weiter, weil es eben die Spannungen halten kann und auch den Strom liefern kann, der benötigt wird.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ist es für Dich Möglich eins zu Bestellen und dann wieder zurückzuschicken, falls es nicht am NT lag? Du sagtest ja selbst, es spackt rum. Und wie BigWhoop schon sagte, die üblichen verdächtigen wären Be Quiet, Enermax oder Seasonic.


    Ein 560 Watt Irgendwas Netzteil kann bei sowas schonmal die Spannung zusammenbrechen lassen undd er PC geht aus. Ein gutes NT mit sagen wir 450 oder 500 Watt rennt da locker weiter, weil es eben die Spannungen halten kann und auch den Strom liefern kann, der benötigt wird.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Das mit dem "Irgendwasnetzteil" stöst mir ja auf....
    Ich hab mir das extra rausgesucht, weil z.B. bei THG im Test die 500 Watt Version als "sehr gut" stand und Computerbase Forum sah das ähnlich aus. Da wird die 560 Watt Variante ja wohl nicht um Längen schlechter sein.
    Außerdem war es halt meine erste Vermutung, da die bei slizone gleich 700-1000 Watt haben wollen. Nun hab ich auf mehreren Seiten gelesen das 500 Watt für 2 GTX mit Dualcore locker reichen sollten... Darum frag ich halt nach alternativen Fehlerquellen....

  • Das mit dem "Irgendwasnetzteil" stöst mir ja auf....
    Ich hab mir das extra rausgesucht, weil z.B. bei THG im Test die 500 Watt Version als "sehr gut" stand und Computerbase Forum sah das ähnlich aus. Da wird die 560 Watt Variante ja wohl nicht um Längen schlechter sein.
    Außerdem war es halt meine erste Vermutung, da die bei slizone gleich 700-1000 Watt haben wollen. Nun hab ich auf mehreren Seiten gelesen das 500 Watt für 2 GTX mit Dualcore locker reichen sollten... Darum frag ich halt nach alternativen Fehlerquellen....

  • 700 - 1000 Watt :D


    naja 2 mal 8800GTX à 150 Watt + 65 Watt Prozessor + 50 Watt Rest
    Also ich komm auf 415 Watt :rolleyes:


    Wichtig ist halt, dass das Netzteil möglichst konstant, sprich ohne Spannungsschwankungen, den Strom liefert.

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • 700 - 1000 Watt :D


    naja 2 mal 8800GTX à 150 Watt + 65 Watt Prozessor + 50 Watt Rest
    Also ich komm auf 415 Watt :rolleyes:


    Wichtig ist halt, dass das Netzteil möglichst konstant, sprich ohne Spannungsschwankungen, den Strom liefert.

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von N3rD
    Da wird die 560 Watt Variante ja wohl nicht um Längen schlechter sein.


    naja es ist eine HErsteller Sache und keine Watt zahl. Dieser ist nunmal recht mistig. Gerade THG sagt bei sowas null und nichts aus.


    Zitat

    Original von N3rD
    da die bei slizone gleich 700-1000 Watt haben wollen.


    dazu sage ich mal nichts :D


    Zitat

    Original von N3rD
    Nun hab ich auf mehreren Seiten gelesen das 500 Watt für 2 GTX mit Dualcore locker reichen sollten...


    genau so ist es...wenn du hier richtig lesen würdest haben wir dir aber auch schon gesagt das dies nur bei ordentlichen HErstellern der Fall ist!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von N3rD
    Da wird die 560 Watt Variante ja wohl nicht um Längen schlechter sein.


    naja es ist eine HErsteller Sache und keine Watt zahl. Dieser ist nunmal recht mistig. Gerade THG sagt bei sowas null und nichts aus.


    Zitat

    Original von N3rD
    da die bei slizone gleich 700-1000 Watt haben wollen.


    dazu sage ich mal nichts :D


    Zitat

    Original von N3rD
    Nun hab ich auf mehreren Seiten gelesen das 500 Watt für 2 GTX mit Dualcore locker reichen sollten...


    genau so ist es...wenn du hier richtig lesen würdest haben wir dir aber auch schon gesagt das dies nur bei ordentlichen HErstellern der Fall ist!

  • Zitat

    Original von Caliban
    700 - 1000 Watt :D


    naja 2 mal 8800GTX à 150 Watt + 65 Watt Prozessor + 50 Watt Rest
    Also ich komm auf 415 Watt :rolleyes:


    Wichtig ist halt, dass das Netzteil möglichst konstant, sprich ohne Spannungsschwankungen, den Strom liefert.


    Das wird mehr sein.
    Festplatte hat so 15Watt, dann noch 2 laufwerke, Floppy u.s.w....
    Ach ja
    das Mainboard selbst funktioniert auch nicht verlußtfrei, da kannst du auch nochmal was draufrechen, die Northbridge hat auch ordentlich verlußtleistung, sonst wäre da auch kein aktiver Kühler drauf.
    Eine 2. Karte am x16(jede Lane à 200Mhz) PCie Port lutscht auch nochmal ordentlich.
    Hat da vielleicht jemand vergessen den Stromstecker am Board zu belegen, der angeschlossen werden soll wenn das Board im SLI Modus arbeitet?

    "Die beste Methode, einen Narren von seinem Irrtum zu überzeugen, besteht darin, ihn seine Dummheit ausführen zu lassen." <=>
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

  • Trotzdem würde ein Nezteil zwischen 500 und 600Watt ausreichen...
    Oder soll man jetzt eins zu eins aufzählen was wie viel verbraucht, Schwachsinn.


    Kauf nen anständigen Hersteller und dann hat man auch was ordentliches und ausreichendes.

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

  • [Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/3310/neubitmapoc2.jpg]


    Sag mir mal pls wo da noch nen Stromstecker für SLI sein soll oO


    Also ich denk auch das die 2te Leitung mit 30A nicht genug Saft liefert...
    Daran hängt ja noch das Mobo, die HDD und ein Laufwerk... Die 2 12PCIe bringen Jeweils 20A an denen sollts nicht liegen nur mit den Adaptern über die 30A 170W Leitung wird wohl knapp...


    Werd wohl nen 750Watt holen mit 4x PCIe aber atm noch keine Zeit zu gehabt....

  • Verstehe nicht welchen Anschluss du suchst? Bei mir ging es auch ohne nicht existierenden Zusatzanschluss.


    Ich weiss das es mal nen nForce4 Mainboard gab, das hatte nen zusätzlichen Anschluss. Aber auf dem sehe ich keinen

    Core 2 Duo E6750 | Asus P5N- E SLI | Team Elite 2x 2048MB DDR2 Ram PC800 | XFX GeForce 8800GTS 320MB | X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty @ Teufel Concept E Magnum | Lian Li PC70 | Samsung SyncMaster 215TW | Windows Vista 64bit


    MacBook Pro | Core 2 Duo 2.4 Ghz | 2048MB DDR2 Ram | 200 GB HDD | Mighty Mouse | Mac OS X Leopard

    Einmal editiert, zuletzt von zoTa ()