Hallo!
Ich brauche Hilfe bei der Kaufentscheidung für meinen neuen PC.
Das anspruchsvollste, wozu ich den PC verwende, ist Bildbearbeitung mit Photoshop. Mein Budget liegt so etwa bei 800 Euro. Mein Problem ist, dass ich einfach kaum Ahnung von Hardware habe und schon gar nicht weiß, was wie zusammenpasst, damit es dann insgesamt ein guter PC ist, bei dem ein Teil besonders gut ist, durch ein anderes schlechtes Teil aber ausgebremst wird.
Was werd ich denn da so in etwa brauchen, damit ich gut und flüssig Bilder bearbeiten kann?
Mir wurde schon folgendes System empfohlen:
Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 74,99 € 74,99 €
Club3D HD3650 512 GDDR2, ATI Radeon HD 3650, 512MB, PCIe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 50,05 € 50,05 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 28,38 € 28,38 €
ATX-Netz.NesteQ E²CS 400 Watt
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 58,93 € 58,93 €
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 121,99 € 121,99 €
Intel Core 2 Quad Q9300 boxed, 6MB, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 212,74 € 212,74 €
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 64,87 € 64,87 €
Samsung SH-S203D bulk schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 22,86 € 22,86 €
Rechner - Zusammenbau
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten Liefertermin unbekannt 19,99 € 19,99 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten sofort lieferbar 73,99 € 73,99 €
Summe: 728,79 €
Ich hab allerdings gehört, dass bei der Vista 64-bit-Version einige Programme (gerade ältere) nicht drauf laufen. Allerdings hab ich hier noch ein paar ältere Sachen, die ich schon gerne auch auf dem neuen PC installieren würde. Z.B. MS Office 2000 o.ä. Geht das dann überhaupt? Oder wär's für diesen Fall sinnvoller, Vista in der 32bit-Version zu nehmen?
Oder sogar doch wieder XP. Ich weiß schon, bei den 32bit laufen maximal 3 GB. Würde mir das reichen? Oder was würde sonst noch dafür sprechen, die 64bit-Version zu nehmen? Also was ist da der Vorteil?
Super wär's, wenn der PC einigermaßen leise wäre. Da brauch ich dann wohl einen guten Kühler, oder? Passt das hier so? Muss nicht das top-Modell sein (soll ja nicht den Rahmen sprengen), aber so, dass es halt nicht ständig ein sehr störendes Hintergrundgeräusch gibt (das nervt mich an meinem jetzigen System ).
Außerdem wäre noch zu sagen, dass mein PC ziemlich lang läuft, manchmal durchgehend ein paar Tage; und dass ich meinen PC auch ab und zu mal per Auto transportieren muss. Muss ich dazu noch etwas beachten?
Vielen lieben Dank schonmal für die Hilfe!!
Grüßle, Cathy