8800 gts 512 übertakten...

  • Hi Leute,


    ich habe versucht meine Grafikkarten (2x 8800 gts 512 im SLI) zu übertakten was ich bei einer auch erfolgreich geschafft habe. Nun meine Frage: Ist es möglich beide Grafikkarten zu übertakten das sie zusammen mehr leistung bringen und nicht nur eine? Wenn ja mit welchem Übertaktungstool (muss Vista x64 kompatibel sein)? Ich habe für das übertakten der einen Grafikkarte Powerstrip 3.80 benutzt.


    Erste Grafikkarte
    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/34xfjg8.jpg]


    Zweite Grafikkarte
    [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/ib9ts3.jpg]


    Danke im Vorraus,



    The_Mailson

  • musst mal schauen, mit Rivatuner sollte es möglich sein, da kannst du dann jeweils eine Karte auswählen und den Takt einstellen.
    btw würde dann noch ATi-Tool benutzen um zu schauen ob der Takt auch stabil ist

    My Sig is back from the holidays ;D


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870

  • also danke ich hab jetzt mit dem riva tuner hinbekommen beide grafikkarten gleichzeitig zu übertakten. Ich hab natürlich gleich Crysis gezoggt und habe eine FPS Anzeige gehabt wie noch nie zuvor, aber wie weit darf ich übertakten ohne das meine Grafikkarte schaden nimmt? Den Lüfter hab ich gleich stärker laufen lassen logischerweise aber ist das nicht auf dauer ungesund für meine zwei 8800 gts 512's? Die sollen noch mindestens bis nächstes Jahr Februar halten bis ich mir neue einbauen möchte

  • also manche lassen ihre 88GTS auf 800/1050 oder so laufen, setzt aber eine gute Kühlung vorraus


    aber ich denke mal so um 700-750/1000 sollte doch problemlos möglich sein(aber auch hier ist die Kühlung natürlich wichtig!)


    übertakte einfach mal und spiele Crysis(ca 1std....) dann schauste mal wie warm die Grakas werden und wenn sie noch im grünen Bereich(wie BigWhoop schon sagts 85°C) sind sollten die Taktraten kein Problem darstellen.....

    My Sig is back from the holidays ;D


    Intel e8200@3,6Ghz
    ASUS P5Q-E
    <mushkin 4GB XP2-6400 White HS
    HD3870