USB Tastatur unter VISTA nicht erkannt! Warum blos?

  • Hallo Leute,


    ich habe seit gestern ein extrem schlimmes problem..


    und zwar erkennt mein rechner


    e8400 2x3Ghz
    4gb ram
    geforce9800gtx-260
    gigabyte ep45-ds3p


    seit gestern , wie gesagt, meine usb tastatur nicht mehr..
    ich schribe das hier grad mit ner ps/2 tastatur die einwandfrei funktionniert allerdings alt und vergammelt ist und ich die nicht länger haben will^^


    ich frag emich also woran kann das liegen denn die usb-tastatur ging vorher ja auch schon monatelang ohne probleme..


    die tastatur wird von nem windows 2000 rechner ohen probleme angenommen und bei nem windows xp rechner klappte es erst beim 4ten (und letzen) usb-port bei allen anderen wird "das usb gerät nicht erkannt!"..


    bei meinem vista rechner (übriogens 64Bit) gehts allerdings bei keinem meiner 10 ports...


    die anderen usb sachen, maus und wlan gehn aber ohne probs..


    gibts da möglichkeiten was zu machen (am besten ohne formatiern^^)? Ich werd mir denk ich mal ne neue ps2 tastatur zulegen die keine faxen macht..


    achso meine tastaturen sind standartlayout und ohne spirenzchen.. die usb tastatur und auch die ps2 sind beide von HAMA und ich hatte bis jetzt nie probleme mit denen..


    ich hoffe noch^^



    edit: ich hab übrigens die soundblaster x-fi xtreme music pro nur dass das nochmal gesacht is weil die mir schon so eineige problemchen bereitet hat sag ichs liebr nochma dazu^^