Nach Graka-Treiberinstallation stürzt Windows ab

  • Hi Leute,


    Kumpel von mir hat sich nen PC zusammengesteckt. Hat er soweit auch gut gemacht. Nur nun hat er ein kleines Problem,bei dem ich mittlerweile auch ratlos bin.


    Sobald er den Nvidiatreiber für die Graka installiert und er den Rechner neu starten muß, läuft der Ladebalken von XP nur 1-2 mal durech und bleibt dann hängen und es rührt sich nix mehr für Stunden. Wenn man den treiber im abgesicherten Modus deinstalliert läuft alles wieder. Ziemlich beschissen aufgrund es fehlenden Treibers aber immerhin.


    Er besitzt eine integrierte Graka, wir haben daher im BIOS PEG/IGD eingestellt.
    Habt Ihr vlt noch eine Idee?


    System:
    Board: Asus P5Q-VM
    CPU: Intel Q9300
    Ram: 4 GB Geil
    Graka: Gainward GTX 260
    NT: Enermx Modulo 82+ 425 Watt


    Grüße

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Hi Leute,


    Kumpel von mir hat sich nen PC zusammengesteckt. Hat er soweit auch gut gemacht. Nur nun hat er ein kleines Problem,bei dem ich mittlerweile auch ratlos bin.


    Sobald er den Nvidiatreiber für die Graka installiert und er den Rechner neu starten muß, läuft der Ladebalken von XP nur 1-2 mal durech und bleibt dann hängen und es rührt sich nix mehr für Stunden. Wenn man den treiber im abgesicherten Modus deinstalliert läuft alles wieder. Ziemlich beschissen aufgrund es fehlenden Treibers aber immerhin.


    Er besitzt eine integrierte Graka, wir haben daher im BIOS PEG/IGD eingestellt.
    Habt Ihr vlt noch eine Idee?


    System:
    Board: Asus P5Q-VM
    CPU: Intel Q9300
    Ram: 4 GB Geil
    Graka: Gainward GTX 260
    NT: Enermx Modulo 82+ 425 Watt


    Grüße

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ändern tut sich nix. War mein erster Gedanke, die integrierte Graka abzuschalten, aber das geht scheinbar heute nicht mehr so wie vor 2 Jahren. Erkennt wohl automatisch ne Karte im Slot und schaltet dfann drauf um. Ohne Treiber gehts ja.


    Und ja wir haben verschiedene Treiber probiert, den Mitgelieferten auf CD und den aktuellen von der HP.


    Haben VISTA und XP probiert, beides mal der gleiche Fehler.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ändern tut sich nix. War mein erster Gedanke, die integrierte Graka abzuschalten, aber das geht scheinbar heute nicht mehr so wie vor 2 Jahren. Erkennt wohl automatisch ne Karte im Slot und schaltet dfann drauf um. Ohne Treiber gehts ja.


    Und ja wir haben verschiedene Treiber probiert, den Mitgelieferten auf CD und den aktuellen von der HP.


    Haben VISTA und XP probiert, beides mal der gleiche Fehler.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Kam mir auch gleich in den Sinn. Nur, du wirst lachen, ich bekomm die nur unter übelsten Anstrengungen raus. Kabel klemmen in der Grakahalterung (beim Lian-Li) und die Kabel bekomm ich So nicht aus der Graka. Ich müsste den ganzen Mist ausbauen und das will ich gern erstmal vermeiden. Wir werden aber mal noch ne andere Graka testen...

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Kam mir auch gleich in den Sinn. Nur, du wirst lachen, ich bekomm die nur unter übelsten Anstrengungen raus. Kabel klemmen in der Grakahalterung (beim Lian-Li) und die Kabel bekomm ich So nicht aus der Graka. Ich müsste den ganzen Mist ausbauen und das will ich gern erstmal vermeiden. Wir werden aber mal noch ne andere Graka testen...

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670